
Nach Zahnriemenwechsel klackern
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#15 @ kriz:
Weil wir eine Art Höhrgerät genommen haben zum hören und da kam das Klackern von der Ansaugseite vom 4 Zyl.
Was sich ja auch bestätigt hat mit den Rädern.@ Oldschool Driver und keo:
Die farblichen Markierungen sind nicht von mir sondern von meinem Kumpel. Nur als Vergleich dass der Riemen wieder so liegt wie er war. Sind also keine OT Markierungen.
Und ja, das Loch für die Arretierung am Einlassrad ist größer. So kann er die NW um 1 Zahn verdrehen. Da scheint Mantzel nicht zu wissen wie ein verstellbares Nockenwellenrad aussieht. Jetzt müssen wir uns langsam rantasten bis er gut läuft und nicht mehr klappert. Auf so eine Idee muss man erstmal kommen und er kann ja auch nix für weil wer denk denn an so was. Dabei hab ich ihn noch gefragt ob die Arretierungen der Räder gleich sind und er meinte ja
Naja, hoffen wir das beste dass kein Ventil def ist.
Gruß
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