-
-
-
#12 Also hab einen Kadett E 1.8 Bj 91....
Denn hab ich mir so ca 2002 gekauft und dann ca 4 Jahre gefahren.... und fast ohne Probleme..... naja Bremmssättel eigendlich nur....
So ca mitte 2006 hab ich dann endlich auf die GSI 16v bremmsanlage umgebaut und das problem war weg...
Ende 2006 war dann die vorübergehende Stillegung des Kadett´s.....
2008 im April haben wir ihn nach viel TÜV trallala und so wieder zugelassen..... und dann fing es an.... hier ein Kabel, da das Droselklappen Poti..., hier das Zündmodul und und und.... auf gut Deutsch wenn er mal einen halben km gefahren ist war ich schon mal froh....... jetzt haben wir noch die Vergaserflansch dichtung getausch und siehe da jetzt läuft er ohne Probleme fast wie vor 2 Jahren -
-
-
#14 In 8 Jahren 1.6er Kombi:
Zahnriemen gerissen
Spritpumpe defekt
Lichtmaschinenregler hinüber
Kupplungsseil gerissen
2 Batterien
RostIn 3 Jahren 2.0l 8V Kombi:
Verteilerkappe + Finger
Lichtmaschine
RostIn 2 Jahren 2.0l 16V Kombi:
Hinterachsbremse überholt
RostDass man hier und dort mal Stoßdämper, Bremsen, Auspuff
neu machen musste ist klar, ansonsten Kleinigkeiten.
Hin und wieder mal kleinere Elektrikprobleme und seit 1997
4 Mal liegengeblieben, sonst immer weg- und sicher
angekommen.. Ich bin sehr zufrieden!.. o) -
-
#15 Einmal morgens nicht angesprungen - Batterie defekt, also neu gekauft.
Heizung undicht, Wärmetauscher gewechselt (vom Schrott).
Steuergerät defekt (sprang kalt schwerer an), durch Gebrauchtteil ersetzt.
Zündverteiler defekt (Aussetzer und Ruckeln), nicht erneuert aber repariert.
Ungleiche Bremswirkung hinten, Bremsbacken erneuert.
Ventildeckeldichtung zweimal, Ölwannendichtungen einmal, O-Ring Zündverteiler und Dichtring Einfüllrohr Getriebe einmal.
Ein neues Zündkabel, ein gebrauchtes.
Zündspule neu (war's nötig???), Verteilerfinger und -kappe.
Ein platter Reifen (entsorgt), bisher keine Reifen gekauft weil ein zweiter Satz dabei war.
Zwei Seitenscheiben wegen Vandalen, zwei neue Fensterheber. Ein neues Radio (20 EUR eBay-Schnäppchen).
Quietschender Gebläsemotor geschmiert, Problem behoben.
Einmal MSD und ESD neu (2001). Manschetten vom Lenkgetriebe neu.
Bremsbeläge vorne zweimal neu, Bremsscheiben (original) haben noch 10,4 mm.
Stoßdämpfer rundum neu, vorne waren die eigentlich noch gut.
Scheinwerfer und Blinker links, Versicherung hat gut gezahlt.
Einmal Schweller links Teilreparatur, Bleche links und rechts Kofferraum seitlich erneuert. Schweller rechts ist fällig für 2009. Kein Rost an Radläufen.
Zündkerzen und Luftfilter einmal, Getriebeölwechsel mit Filter, einige Motorölwechsel, zweimal Bremsflüssigkeit gewechselt.
ZKD und Wasserpumpe noch original, Zahriemen (GATES) ist neun Jahre drin, bin im ADAC! Ein neuer Keilriemen und Benzinfilter. Zweimal Spritschläuche Tank erneuert und eine neue Dichtung Benzinpumpendeckel.
Einmal Lichtschalter für 5 EUR und ein neues Schloß vom Kofferraumdeckel (Feder fehlte).
Zahnriemen, Thermostat und Radlager vorne fahren als Reserveersatzteile im Kofferraum mit.
Zusammengefasst wenig Ärger und zuverlässig, was besser sein könnte ist die Federung. Trotz Serienfahrwerk und guten Dämpfern merkt man jeden Knubbel auf der Straße. Getriebe schaltet bei kleiner Geschwindigkeit hart in den zweiten Gang, liegt an m.E. an defekter Feder vom Bremsbandservo - hätte es mal machen können beim Ölwechsel - ist aber nicht so wichtig.
EDIT:
So, nun muß die Kiste doch mal stehen bleiben. Also entweder liegt's am Steuergerät oder am Zündmodul. Steuergerät ist bei eBay bestellt für ein Euro + Versand.
-
-
-
#17 Ich hab atm Probleme mit dem Motorlauf, das Getriebe will auch nicht so sehr wie ich will und ansonsten bis jetzt eher so Kleinigkeiten ( noch ). Ich hab das Gefühl da kommt noch mehr, dazu halt typische Rostgeschichten.
Aber ich hab den Wagen auch erst 2 Wochen...
Mein 1.6 LS hat mich in 2 Jahren _nie_ im Stich gelassen. Ich würd ihn wohl heute noch fahren wenn er nicht einem Unfall-Totalschaden erlegen wäre.
-
#18 ZitatOriginal von opelkadett
Getriebe schaltet bei kleiner Geschwindigkeit hart in den zweiten Gang, liegt an m.E. an defekter Feder vom Bremsbandservo - hätte es mal machen können beim Ölwechsel - ist aber nicht so wichtig.das kenn ich das hatte meiner auch und ich dachte bei mir wären Kupplung oder Getriebe verschlissen. Naja was es dann war hab ich nicht mehr rausgefunden
ROST
-
-
#19 Seitdem ich den c16nz Kadett habe, das dürften jetzt 8 Jahre werden, hatte ich ganz am Anfang als ich das Auto bekam erstmal ne neue Lamdasonde einbauen müssen und nen neuen Auspuff. Das war gleich mal von Anfang an kaputt. Neue Stoßdämpfer auch. Danach war ne ganze Weile nix mehr. Bremsen waren immer wieder mal fest. 2 Jahre später Ging plötzlich die Lichtmaschine kaputt. Das 200km von meinem Heimatort entfernt. Auto blieb dann natürlich stehen! Mitten im Regen und voller Besatzung. Dann kurz danach wurde der Mapsensor gewechselt. EIn Jahr Später Modul im Zündverteiler und nen Getriebeschaden hatte ich auch. Kurz mal verschalten...schwupps-Keine Gänge mehr einlegbar. Halbes Jahr Später hatte ich den Wagen wegen Rost am Schweller abgemeldet.
Dann 4 Jahre Standzeit um den Wagen zu restaurieren. Danach habe ich wieder den Mapsensor gewechselt, Aktivkohlefilter, sämptliche Temperatursensoren, Zylinderkopfdichtung weil Termostat kaputt und Temperaturfühler nicht richtig angezeigt hatte, Druckschläuche, benzinleitung, Bremsleitungen, Antriebsmanschetten, in der Multec dieses Membran und Endschalldämpfer.Sonst fällt mir eigentlich nix mehr dazu ein.
Edit: Ich glaube mein Auto war einfach nur fertig mit der Welt. Mit 100000km bekam ich Ihn und bin seitdem weitere 113000km gefahren. Der Vorbesitzer meinte, er hätte in den 100000km keine Grossen Reparaturen gehabt. Eigentlich immer nur Verschleißzeugs...
Wie kann man sowas nennen? Robust oder billigbau und schnell kaputtgehbar? Vergleicht man Autos von heute, denkt sich alle Elektronik weg die dem Kadett überlegen sind, wer ist dann robuster... EIns ist Fakt. Der Motor ist im seriellen Zustand wohl unkaputtbar.
-
#20 hallo,hab auch schon einiges mitgemacht mit meinem kleinen...
hab den kleinen jetzt nen bissel über nem jahr...
alles hat angefangen mit nem motorschaden,und das auf dem weg zum ölwechsel....
neuer motor eingebaut aber nen schlauch vergessen,immer wenn die drehzahl fiel ging er aus!!
3 verschiedene werkstätten haben dieses problem nicht gefunden,nen schrottplatzmann hat den schlauch wieder angeschlossen...
dann lief er sauber... :schwitz:dann war der auspuff durch...
neu und erstmal wieder ruhe...dann fingen die bremsen hinten an zu quitschen...
auch neu und ruhe bis dann eines morgens garnichts mehr ging... batterie leer und die zündung hin...
neuer zündverteiler...dann lief er schonmal wieder!!
die batterie war leer weil das kofferraum licht nicht ausging...das letzte waren die zündkabel die komplett erneuert wurden weil der ratterte wie nen traktor... also auf 3 pötten lief...
jetzt ist er wieder top...
mal sehen wie lange...
an meinem kleinen überrascht mich echt nichts mehr...
benzin leitung ist auch neu und nen benzinfilter war keiner drunter..also auch neu...ROST ist auch ein thema und der cabriogriff ist auch ab... ansonsten ist die rechte scheibenhalterung hin und ich hab auch keine fensterkurbeln mehr!!! :rollin:
aber es ist halt liebe.. würde ihn immer wieder reparieren lassen... obwohl mir schon einige gesagt haben das es sich nicht mehr lohnt...
bin ja mal gespannt wie es nächstes jahr beim tüv ausschaut..eigentlich dürfte es keine probleme geben... bis auf die fensterkurbeln
hoffentlich.....
für das geld was in dem drinne steckt hätt ich nen top gebrauchten hier stehen... aber ich liebe meinen kleinen und deswegen bleibt er bis er mir vom hintern fällt.. runter hat er 78000 laut tacho,ob 278000 oder 178000 weiss ich leider nicht...
mfg. alexandra
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!