Hi Leute,
    Will auf mein E ne Dachantene vom 16V draufbauen.
    Nun ist die frage ob ich irgendwas beachten muss, sprich ob ich das loch im dach mit zinkspray oder ähnlichem behandeln muss wegen rostentwicklung ?
    und könnte mir jemand die maße geben wo genau das ding sitzen muss?

Vielen Dank schon mal im vorraus.
    Gruß Daniel

Immer dise mukellei , koff dich ma nen fahrad....XD

naja, der 16v hat ja die gleiche antenne wie alle anderen im kotflügel, aber ich weiss was du meinst! :D
    einfach loch bohren, kante irgendwie versiegeln (ich nehm dazu immer tupflack) und antenne rein.
    das loch solltest du allerdings mit einem schälbohrer bohren, sonst gibts beulen und hässlich löcher!

Hmm.........Tja ist doch nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt habe,ich wollte jetzt am WE die antenne montieren,aber ich würde ganz gerne mal wissen wie der abstand von dem antennen fuß bis zur kofferaum klappe ist????weil ich wollte das loch so bohren das ich unterm dach in diesen kleinen holraum komme der ganz am ende ist.nur wenn ich die antenn da hin machen möchte kann ich die hecklappe nicht mehr öffnen weil die antenne dann dort gegen haut.tja und wenn ich sie weiter vorne mache,habe ich etwas angst das ich denn himmel nicht mehr unter bekomme,

Also wie und was mach ich da jetzt,habe das ja auch noch nie gemacht,wie viele andere sachen ;)

gruß daniel

Immer dise mukellei , koff dich ma nen fahrad....XD

Kannst ruhig weiter vorne Bohren den Himmel bekommst Du locker wieder fest ohne das die Antenne stört ;)

Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!

Ich bin wie Ich bin

die einen mögen
    MiCH

die anderen können
    MiCH!

Der Himmel ist nicht oben am Dach befestigt, sondern hält nur durch die Seitengriffe, Die Innenbeleuchtung und den Kunststoffabdeckungen sowie Türgummis. Solang die Antenne incl Kabel nicht weiter nach unten steht wie die kleinen Holme dick sind, brauchst du keine Angst haben das dann vieleicht eine Delle im Himmel ist

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!