TA Technics Fächerkrümmer für C20XE

Tag Leute,

Bin auf der Suche nach nem Fächerkrümmer für nen C20XE und bin bei meiner Suche auf verschiedenen Seiten auch bei ebay gelandet und da wird einer angeboten von TA Technics neu hochglanzpoliert und mit TÜV Teilegutachten und das zu einem Hammer Preis von 300€.
    Frage: Wer hat sich da schonmal einen gekauft und angebaut? Probleme beim eiintragen? Passgenauigkeit?
    Eindruck der Leistungssteigerung oder is ein Lexmaul besser oder der originale von opel?

**** Mein Auto wurde zu einer Lebensaufgabe ****

Mein Tipp lass den billigscheiß von ebay hol leg noch 200,- drauf und hole dir bei Tuning-Pro einen TEZET Fächerkrümmer. Das is 100mal besser wie ebay und Lexmaul alleine schon vom Material von der Verarbeitung mal ganz abgesehen und mit dem Eintragen bekommste da auch keine Probleme. Und du hast auf jeden Fall ne Spürbare Leistungssteigerung.

Edit:
    Hier ist mal ein Link dazu
    http://tuning-pro.de/index.php?page=shop&productId=50032

Leistung ist alles was zählt

Einmal editiert, zuletzt von manuel ()

Ja suchst du was mit Tüv?
    Weil sonst wird die Auswahl sehr klein. :wink:
    Risse hat die 4in1 und 4-2-1 Fächerkrümmer au noch im Angebot ca 440 Euro
    Bei Timms Autoteile findest du auch welche!
    Tüv wer weiß das schon :D Ist doch serienmäßig au einer verbaut :P

Dr Schwôb, der wird mit vierzga gscheit, die andre net en Ewigkeit!

Wozu einen Fächerkrümmer am C20XE?
    Völlig sinnlos. Der C20XE hat original schon einen Fächerkrümmer und der reicht bis 220PS locker aus. Ein anderer Krümmer mit dickeren Rohren nimmt nur unnötig Leistung.

Für mich rausgeschmissenes Geld. Ich lass dafür zur Zeit meinen originalen Krümmer ab 4 in 2 optimieren, also ab da 63,5mm ohne Verjüngungen inkl. Kat und Schalldämpfer bis zum Endrohr, und hab dann was schönes. :)

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Ich werd dann wahrscheinlich schauen, dass ich nen gebrauchten originalen oder einen von Lexmaul bekomme weil 600€ für ein bissle Edelstahlrohr sind mir dann doch n bissle viel, da bleibt nur noch eine Frage: Lexmaul schreibt, dass ihre Fächerkrümmer auch aus Edelstahl sind, jedoch man sieht keinen der wirklich glänzt sondern immer nur so gammlig braune. Wenn die aus Edelstahl wären dürften die doch nur Anlauffarben bekommen und keinen Rost ansetzen.

Ja und das sind eben die von TEZET die laufen nur an und Rosten nicht wie die Lexmaul oder die Anderen, deshalb sind die auch etwas teurer als die anderen. Ich hab einen und deshalb kann ich das auch bestätigen.

Leistung ist alles was zählt

wie frank aber schon sagt, ist es eigentlich schwachsinn, für nen c20xe einen zu kaufen. das bisschen durchzug, dass du evtl hast, sind in meinen augen für fast 500 euro voll für die füsse. dann lieber das geld für ne kopfbearbeitung o.ä ausgegeben. da haste wesentlich mehr von

Also meint ihr man kommt mit dem originalen völlig aus.
    Weil erlichgesagt will ich keine 500€ für was ausgeben das keine Wirkung zeigt.

Ich habs doch schonmal gesagt... Der originale Fächerkrümmer reicht bis locker 220PS, darunter nimmt ein größerer Fächerkrümmer nur unnötig Leistung und Drehmoment.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!