e verdeck umbau?

  • #1

    Hat schon mal einer sein verdeck auf elektrisch umgerüstet?
    Würde mich mal intressieren wie lange das dauert?
    Und wie aufwändig es ist!?

    Einmal editiert, zuletzt von Hackle ()

  • #2

    Schafft man entspannt in 2-3 std .


    Aufwendig is nur den Kabelbaum zu verlegen, der Rest ist Pillepalle .


    Gruss Keo

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #3

    muss ich so gesehen das alte gestell austauschen? habe kp wie das mit der elektrik fuzt.
    und was würde ich dafür an anbauteilen usw benötigen?



    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Hackle ()

  • #4

    Das Gestänge muss net getauscht werden .


    Du tauscht nur hinten die Dämfer, gegen die Hydraulichen .


    Du brauchs :


    Pumpe, schläuche, Hydraulikdämpfer


    Kabelbaum, Schalter

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #5



    Sorry dazu muss ich was hinzufügen
    Es ist eigentlich schon richtig was du sagst aber es ist gepfuscht


    Das Vereckgestänge ist anders und sollte getauscht werden da das manuelle nicht für diese kräfte ausgelegt ist


    wenn du das in 2-3 Stunden schaffst dann gebe ich dir ein Bier aus
    Wenn man es nämlich richtig macht muss:
    - das alte Verdeckgestänge runter
    - die unteren Aufnahmen umgeschweißt werden
    - Die Elektrik verlegt werden
    - das Verdeck eingestellt werden
    - Die Pumpe im kofferraum verstaut werden
    - die mittelkonsole raus da der schalter irgendwo eingebaut werden muss
    - ...


    Habe übrigens alles für einen Umbau da!


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #6

    jepp.
    das gestänge beim hydraulichen verdeck is einiges stabiler als das fürs manuelle verdeck.
    sicherlich würde das funktionieren, aber wie lange?
    wenn dann machs direkt richtig. dann hast du deine ruhe.

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

    Einmal editiert, zuletzt von kadettONEfahrer ()

  • #7

    Naja, bis auf die Verdeckspanner, hab ich keinen Unterschied in der Konstruktion gesehn .Und mit Gestänge tauschen dauerts natürlich ein Bierchen länger, und des würd ich ausser für mich, für keinen machen :D !


    Mein verdeck funktioniert auf jedenfall super, und es hält den Kräften stand, auch bei Tempo 30, mehr hab und will ich net probieren !


    @Hackle
    Wenn du es richtig machst, mit Gestänge, vergess das mit 2-3 std. =)

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #8

    ohh man
    also nochmal
    auf elektrisches Verdeck umrüsten ist nicht so einfach wie einige es sich vorstellen
    etweder man nimmt das kompl.. elektr.Gestänge oder man muss umarbeiten.
    ´nix da mit einfach dämpfer wechseln fertig - lach
    die dämpfer aufnahmen sind beim hydr. Verdeck versetzt heisst wenn du einfach die dämpfer umbaust geht das dachnicht mehr ganz auf oder zu weil die aufnahmen an einer anderen stelle sind!
    zudem sind die Dämpferaufnahmen noch Verstärkt!


    schaut aber auch gerne mal hier
    http://kadett-forum.de/thread.…id=20874&hilightuser=3634


    ich hatte da mal n Threat gestartet wo ALLES groß und breit erklärt worden ist!


    und wenn er due haut vom manuellen gestänge auf elektrische umbaut wird er auch seine probleme bekommen da es auch nicht so einfach ist. denn wenn es mal Richtig draufgemacht worden ist dann ist es vorne noch verklebt.
    naja ich glaube man kann es sich ja dan vorstellen das man dann überhaput nicht mal eben alles so umziehen kann ^^

    :brumm: *mööp* *mööp* :brumm:


    Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

    Einmal editiert, zuletzt von klubby ()

  • #9

    Hm, also sowohl meins als auch das Cab vom user Silberlocke, sind von manuell auf elektrisch umgebaut .


    Es wurden weder Schweisarbeiten benötigt, noch wurden Gestänge geändert.
    Das evtl das Gestänge vom Elektrischen ein wenig stabiler ist, kann sein, aber das die Aufnahmen anders positioniert sind kann ich mir net vorstellen, hat da einer Bilder von ?

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!