komisches Problem

hallo

ich hab ein komisches problem, seit heute mittag läuft mein auto wie ne alte oma. Mein Probelm ist, dass wenn ich egal welschen gang auf 3000 U/min komme will mein auto nciht mehr schnller werden, er wird nur lauter(also lauter defenitiv im auspuff). Ich drück vollgas er saugt wie normal ein, motor normal laut. Also kupplung kann ich ausschließen!!!
    Meine drehzahlen wollen ab 3000u/min nicht mehr wirklich steigen und kommt auch nur noch sehr träge vom fleck. Im 2. gang bei 3000u/min ca 45 km/h, ab da wird kommt er nur noch sehr langsam aus dem arsch. trenne ich den motor von vom getriebe, also leerlauf, kann ich normal Hochdrehen. Fühlt sich gerade so an als ob ich dann ein 45 PSer fahre.
    Komischerweise klappert mein auspuff jetzt nicht mehr, was er die letzten wochen gerne mal getan hat. Hatte neulich auch mal an der Auspussanlage gewackelt, da war dann rasseln im kat, wackel ich heute an der anlage hör ich nix, komisch.
    Würde mal gerne wissen was ihr dazu sagt, vielleicht kann mir ja jemand was dazu schreiben.
    MFG flo

Sers

Also bevor ich das mitm kat gelesen hab, hätt ich mal auf die Benzinpumpe getippt. Hatte mal nen Benzinschlauch scheiße verlegt und dabei geknickt, somit lief er auch nur noch bis 3000 umdrehungen und nich weiter bzw wurde danach laut und lief so wie ne oma ^^

Das mitm kat is dann doch so ne sache .. evtl is der kaputt und verstopft, somit is das wie ne drossel. Wenn du sagst er hat die ganze zeit geklappert, jetzt tut ers nich mehr dafür läuft er nur noch 3000u/m. Ich würd mal mal unterm Krümmer das hosenrohr aufmachen, ( da is noch ne dichtung dazwischen, sind 4 Schrauben ) und dann anlassen ( achtung das wird sehr laut ) und dann schau mal wieviel touren er dann macht. Läuft er dann gut und sauber hoch, kannst davon ausgehen das der Kat verstopft ist, oder aber einzelne Teile vom Kat irgendwo deine Auspuffanlage verstopfen.

Gruß Steffen

War bei meinem Corsa Gsi mal genauso, da war der kat Geschmolzen hat in den Oberen Drehzahlen gar keine Leistung mehr, bin so noch zwei Tage gefahren dann war er Total zu, sobald ich 100 Meter gefahre bin ging er ab.

NICHTS ALS STAUB UND SCHATTEN

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!