Boxen Fiepen

So ich hab da mal nen Problemchen.. fahre zwar Corsa aber ihr helft mich doch sicher trotzdem oder??? :D
    Also hab meine Anlange nun im Auto..ABER die Boxen fiepen und zwar drehzahlabhängig..
    Kabel sind so verlegt:Plus Fahrerseite Chinch Beifahrerseite Masse von hinten. Kabel sind alle recht dicke und auch keine billig Sachen. Hinten im Kofferraum ist dann eine Entstufe und die Basskiste sowie 4 Boxen.

Habt ihr ne Idee woran es liegt...
    Hab schon Tipps gehört wie : hol nen neues Radio, hol nen Entstörfilter und hol nen Power Cap...

kann am radio liegen.
    ich hatte damals das klackern der zündung in den boxen wenn ich radio gehört habe. bei cd´s war es weg.
    neues radio gekauft, wollte eh ein neues, und das klackern war komplett weg.
    kannst es aber auch mit nem entstörfilter probieren.

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

Das ist mir ja nun fast peinlich ...das fiepen ist weg.. :Dman sollte sich nicht auf männer verlassen :stance:..die haben ja alles eingebaut angeschlossen und eingestellt.
    Nun ja nachdem ich dann eben den "Level"regler an der Endstufe etwas runter gedreht hab ist das fiepen weg.

Mahlzeit

Wenns Drehzahlabhängig ist, liegt der Fehler entweder an der Masseschraube für deine Stufe oder die Chinch-Kabel wurden direkt neben dem Powerkabel verlegt. Durch die Ströme die am Powerkabel fließen werden die Audio-Signale in den Chinch-Kabeln gestört.

Gängigste Verlegungsweise ist Chinch-Kabel auf der rechten und das Power-Kabel auf der linken Seite der Karosserie. (meist unter den inneren Schwellerverkleidungen)

Wenns das nicht ist, den Punkt wo die Masse für deine Stufe angeschlossen ist mal blank schleifen oder einen massiveren suchen.

Wenn das alles getan ist, solltest du deinen Level Regler auch wieder höher drehen können, ohne das was fiept. ;)

MfG

Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

Wenn du meinen ersten Beitrag gelesen hast wirst du erkennen das das alles getan ist und die boxen trotzdem fiepen wenn level voll aufgedreht ist

Muß doch leider mitteilen das das Problem noch da ist..
    Fahre dann gestern stolz durch die gegend und kein fiepen zu hören.. irgendwann wird es dunkel ich mache Licht an und zack es ist wieder da

ich dreh noch bald durch :stance:

Das drehzahlabhängige Pfeifen kommt von der Lichtmaschine. Deshalb ist es auch wieder da, wenn diese mehr Strom liefern muß, da das Licht eingeschaltet wird. Möglicherweise wird das Problem schon durch eine neue Masseleitung der Lima gelöst, ansonsten Entstördrossel einbauen.

legal-illegal-scheißegal :)

Ich hab solche Probleme bis jetzt IMMER durch das Brücken der Cinchmasse aufs Radiogehäuse gelöst. Daran liegt es meistens.

Gruß, Carsten

Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

Oh gott ich und Technik...was meinst du genau mit Brücken der Cinchmasse aufs Radiogehäuse...bitte erklär das mal Frauenverständlich

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!