erfahrungsberichte bremsscheiben

  • #1

    hallo.


    möchte mir nächsten monat neue bremsscheiben fürs cabrio holen.
    hab interesse an 2 scheiben:


    ATE Power Disc
    Brembo Max


    fahren möchte ich sie mit EBC Green Stuff belägen.
    hat da jemand erfahrungen, die er mir übermitteln kann?
    welche sind für alltagsfahrzeuge empfehlenswert?


    danke für eure antworten.


    gruß

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

  • #2

    Hy,


    also ich fahre Zimmermann und bin bis jetzt sehr zufrieden. Würde aber eher zu ATE Powerdisc greifen da es sehr viel positives darüber gibt.


    Zu den Greens. Fahre ich auch, allerdings quitschen die Beläge beim Schleifen recht laut. Bremsstaub soll nicht schwarz sein sondern weiss. Konnte ich aber noch nicht feststellen.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #4



    ich habe ebenfalls sehr gute erfahrungen mit den ate powerdisks gemacht würd sie immer wieder kaufen und auch weiter empfehlen . bremssteine hab ich eigentlich immer die orginalen gekauft und hatte nie probleme damit.



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #5

    Bei Sportbremsscheiben sollte man immer Serienbeläge fahren, Sportbeläge sind zu hart und damit kommen die Scheiben nicht richtig klar.


    Ich habe schon alle 3 Bremsscheiben gefahren, aber meiner Meinung nach taugen die alle nicht sehr viel.
    Wenn ich trotzdem eine Bestenliste machen soll, dann sieht das wohl so aus:
    1. Brembo Max
    2. Zimmermann (aber nur die neuen, keine Lagerleichen)
    3. ATE Power Disk


    Mit den ATE hatte ich massive Probleme auf dem Ring, die Brembo auf dem BMW hab ich eigentlich nur runtergeschmissen, weil ich jetzt rundum Carbon fahre...

  • #6

    danke erstmal für die antworten.


    wo holt ihr die originalen beläge denn immer?
    teilehändler oder direkt bei opel?
    hab noch nie bremsen besorgt und mein früherer teilehändler, der ahnung davon hatte, hat dicht gemacht.
    der hatte sowas innerhalb von 24std. da.


    denke werde auch zu den ATE Power Disk greifen.


    @ Dark Angel


    das auto ist kein rennwagen. also ist fahren aufm ring schonmal kein gesprächsthema...

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

    2 Mal editiert, zuletzt von kadettONEfahrer ()

  • #7

    ATE Powerdisc und die Brembo Sport Maxx..... allein schon vom geringen Verschleiss her würde ich Dir zu den Bremboscheiben raten. in Verbindung mit den normalen Ferodo Bremsbelägen (keine Sportbremsbeläge!!!!) hast Du ne sehr gut dosierbare Bremse mit geringem Fading. Allerdings muss ich dazu sagen das ich die Scheiben in der 1.6er F-Astra Version fahre (ATE-Sättel wie beim GSI mit innenbelüfteten Scheiben allerdings kleiner dimensioniert => 13" tauglich).

  • #8

    Also mein kollege hatte die ATE Power discs bis vor kurzem drauf. Die waren laut seinen angaben nicht weiter zu empfehlen. Preis/Leistung stimmte einfach nicht und besser als normale waren die auch nicht.
    Wenn man "normal" fährt ist es halt ne sinn frage ob nicht normale aud dem zubehör langen?

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #9

    ich ahbe auch bis jetzt immer nur die orginalen gfahren.
    scheinben hole ich imer direkt beim FOH. beläge beim zulieferer.


    wollte mir auch die green holen, gibts bei denen auch schwarzen staub????
    wenn ja bleibe ich doch lieber bei den serien.

  • #10

    Bei den Green Stuff Belägen gibt es natürlich schwarzen Staub, aber Durch den hohen Kevlaranteil und den damit verbundenen höheren Glühpunkt des Materials bleibt er nicht haften an der Felge (bzw. brennt auch nicht ein) und verliegt bzw. ist einfach mit nem Staubwedel zu entfernen.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!