Kadett 4x4 Turbo

  • #31


    Meinste, wenn man mehrere nimmt wird günstiger? ;) :D

    Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

  • #32


    Aus welchem Astra Forum?! Aus DEM Astra Forum?! ;) http://www.astra-forum.de??? Also ich (http://www.astra-gsi.de) bin mir sicher, dass es KEINEN einzigen Astra mit 4x4 serienmässig gab, auch nicht in Afrika. Kuckst du einfach auch nur mal auf meine Homepage und dort auf den Geschichtsteil. Dort gibts alle Infos von Deon Venter (einem sehr sehr netten Südafrikaner) über die Astras mit LET...



    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

    3 Mal editiert, zuletzt von Frank ()

  • #33

    Ich kenn deine Homepage und bin im Astra-Forum.de unterwegs. Dort gibt es irgendwo nen Thread dazu, ich müsst ihn nur ma suchen...

  • #34

    Es gibt aber trotzdem nirgendwo einen Astra der serienmässig 4x4 hat... ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #35

    Also ich habe auch schon von serien 4x4 Astra gehört.....


    aber zurück zum thema....


    Um denn Durst des 16 V Motors zu stillen wollen wir zusätliche einspritzdüsen vor die eigentlich einspritzung bauen. Wir haben da an die eines 1.4er gedacht weil das am einfachsten mit den Fühlern des 16 V anzusteuern ist. Und zwar sollen 3 Einspritzdüsen über das 1.4er Steuergerät laufen während der Rest übers 16V läuft. Problem Drehzahlbegrenzer!


    Daher zu meiner Frage : Wie funktioniert der Drehzahlbegrenzer beim 1.4er Zündunterbrecher, keine Einspritzung oder beides?


    Und dann zum 4x4 Getreibe ...Es besitzt eine art kupplung die über den Servodruck gesteuert wird, der Druck wird beim normalen 4x4 im ServoLenkgetriebe geändert damit beim Kurven fahren mehr Leistung auf der Foderachse liegt, während beim gerade aus fahren das Verhältnis ca 65% vorn und 35% hinten ist. Nun wollen wir aber immer diese Verhältnis bzw. kein 4x4 Lenkgetriebe...


    Nu meine Frage bei wieviel Druck ist das Verhältnis so? bei vollem Servopumpendruck oder kaum druck??


    Das währe es erst mal....


    Besten Dank im Voraus....

  • #37

    Junge Junge, da hast du aber noch einiges vor Dir, beneide dich nicht für die Arbeit ;)

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #39

    Habe den Kombi ja schon Luckau bewundert.Als ich an der Heckklappe das"3,0i" gelesen habe,mußte ich schon schlucken.Aber das Bild jetzt verschlägt mir echt die Sprache. :staun:

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #40

    hy . EDS hätte ich auch gesagt Arno Schindler hat ja nen D Kadett . wenn net beim Stefan Treisch anrufen . Treisch Motorsport aus Hattingen . grüsse Dr.Olli

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!