Cabrio - Kaufberatung

  • #1

    Hallo!!


    war mir gerade in Cabrio anschauen. Eigentlich relativ gute Basis nur Schweller durch, aber das war ja zu erwarten, sonst rosttechnisch in Ordnung.
    Motor hat 99000km runter nachgewiesen. Isn 1,6er Edition.
    Ausstattung: Servo,ZV,eFH und eDach.


    Und genau das ist das Problem. Wenn man es schliesst hört man die Hydraulik sehr stark arbeiten(normal???)und dann gahts auch nur zu bis es über den Überrollbügel ist dann packts die Hydraulik nicht mehr. Oder ist das Original so?!?
    Verdeckgriffe sind in Ordnung und das Dach schliesst danach per Hand(wie gesagt das letzte Stück)und ist dicht. Ein zwei flicken drauf aber ok. Kann man das irgendwie einstellen oder Flüssigkeit nachfullen/wechseln? Und was sind das für Hebel hinten im Kofferram? Sindzwei so Regler oder sowas? Vielleicht fürs Dach?
    Dann die Fenster hinten. Kurbelt man diese hoch schlagen sie auch oben gegen nur an den Seiten nach hinten bleibt bei beiden ein Spalt von ein bis zwei Zentimeter. Fehlt da ne Dichtung? Oder ist das einfach total verzogen. ich weiss ohne Bilder veilleihct schwierig zu sagen aber vielleicht hatte das ja schonmal jemand.


    Dann noch eine Frage: Wie ist das mit den Gurten auf der Rückbank? Normal dass die einfach so neben der Rückbank hoch kommen und da so rumliegen?


    Ich weiss viele viele Fragen aber hoffe auf Hilfe.

    Flash und wech!

  • #2

    Wenn die Schweller durch sind, ist es ja schonmal ne Mänge Arbeit .


    Aber zu deinen Fragen .


    Beim zufahren hat die hydraulik das dach, bis an die Windschutzscheibe zu drücken .
    Die Pumpe hört man schon ein wenig .
    Zwei cm Spalte hat man gewöhnlich nirgendwo .
    Die Zwei dinger im Kofferraum, sind um die zwei Rückenlehnen der Rückbank umzuklappen .
    Und die Gurte liegen da immer so rum .


    Gruss Keo

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #3

    die Schweller machen mir keine Kopfschmerzen han da ne gute werkstatt die das günstig macht.


    Also kann man da was machen oder nicht? Pumpe tauschen oder wie?
    Und das mit dem Spalt, dass das nich normal ist weiss ich auch. aber ich frag halt obs da ne dichtng oder so gibt die schonmal fehlt oder was weiss ich. Halt so Kinderkrankheiten.



    Aber Danke schonmal für ne Teilbeantwortung! :)

    Flash und wech!

  • #4

    Kannst das Dach mal auf fahren, und im Pumpenbehälter schauen ob die Flüssigkeit auf Max steht . Wenn nicht, auffüllen .


    Hinten wären zwar Dichtungen, am Dach, welche auf den Scheiben aufliegen, aber wenn die fehlen siehste das direkt .
    Denke da is nen Problem am Gestänge, muss man sehn .


    In den Spalt würde dir ja voll das Wasser fliegen bei Regen .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #6

    hi


    wenn die schweller durch sind dann sind meistens auch die spitzen durch sowie die innenradkästen so war es bei meinem zumindestens und beim dach wär ich vorsichtig das kann richtig teuer werden habe meins komplett neu gemacht (gestänge ,dichtungen ,inen und außenhaut)


    mfg puffig :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!