Das passt aber irgendwie nicht zu dem Sceenshot von deinem System :D
    Schau mal bei Eurocom nach, die Laptop´s sind dann zwar von der Stange, schlagen deinen PC von der Leistung her aber um Längen. Ich sag nur Intel Xeon Mobile mit 8 Kernen, 2 GB Grafik, 10 GB Ram und 3 TB Festplatte :D
    Früher hab ich auch an Gehäusen rumgebastelt, heute zählt nur noch die Leistung und Mobilität. Ich bin oft beruflich unterwegs und brauche da einen starken Rechner...

*lol* So gesehen hast Du recht, allerdings war das Testhardware, ich wollt nich meine Teure einbauen, um zu testen (die ist zur Zeit noch sicher im Chieftec Gehäuse Verstaut)

Die Testhardware ist mittlerweile bei meinem Neffen ins Gehäuse gewandert, damit der gute auch ma was Zocken kann.

Mein "Hauptrechner" besteht aus einer Gigabyte X38-DS4 Hauptplatine, einem Pentium C2D 6750 (übertaktet) einer Radeon HD 3850 (Übertaktet) und zwei GB Ram (Geil Black Dragon Series, auch übertaktet) sowie insgesamt 1,7 TB Festplattenplatz.

Dank dem Betriebssystem Server 2008 (und Wahlweise Vista oder Linux, alles Installiert) und eben dem Übertakten läuft selbst Crysis bei Max Einstellungen auf meinem 37" TV Ruckelfrei...

Das dürften die meisten Laptops nicht schaffen. Irgendwann, wenn ich mal Zeit, lust und Geld dazu hab, wird der PC weiter aufgerüstet, aber zur Zeit reicht die Leistung absolut. Ne DVD hab ich in unter 10 Minuten zu ner xVid Datei gewandelt (umgekehrt genauso) :D

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Moin,

ich gehör aucxh zur "anti-Komplettrechner kaufen" - Fraktion ^^
    Mein System:
    MoBo: Abit IP35-Pro
    CPU: Q6600 ( 4 x 2,4 GHz )
    Kühler: Scythe Mugen
    Ram: 4 GB G.Skill CL4
    Grafik: Zotac Geforce 9800 GTX
    HDD: 1x Samsung 500GB
    1x Maxtor 500 GB
    1x Samsung 1 TB
    Denn halt noch so Sachen wie Maus& Tatatur von Logitech und nen 22" TFT

Für mich reichts, allerdings ist mein Tower nach wie vor ein Chieftec CS-901...passt halt alles und hat auer ner Seitenwand mit Fenster und ner abgefallenen Fronttür kein Modding^^

HU: Alpine IVA-D310
    FS: Radical Audio RA 16.2
    FS-Amp: Soundstream EGA 2440
    FS-Cap: Brax IPC 500.000
    Sub: Digital Designs 1012
    Sub-Amp: Phoenix Gold RSD 600.1

Freie Bahn mit Marzipan, Schokolade an Languste

Ich nutze als System Windows XP x64. Auf dem Laptop das normale XP.

Läuft einfach viel schneller und alle älteren Games und Programme laufen. Beim Notebook hat man auch ne längere Akkulaufzeit.

XP x64 ist zwar nen Exot, der Auf Server 2003 basiert, aber ich hab für alles treiber gefunden und es gibt keine Probleme. Läuft wesendlich schneller als Vista X64

Vista hab ich auch hier liegen. Is zwar ne nette Oberfläche, aber mehr auch nicht.

Endzeitprophet:

Jopp, der Kühler fetzt schon für ne Mark^^ war aber auch ne Arbeit den aufs Board zu bekommen, bei eingebautem MoBo wirds schonmal GARNIX...zuz wenig Platz um den Sockel.
    Weiß nich obs passiv reichen würde aber idle hab ich meistens ca. 35°C CPU temp, laut µ-guru, load hab ich nie geguckt, hab aber den Lüfter drauf weil man ihn kaum hört.
    Dafür hab ich keine weiteren Gehäuselüfter, also ich glaub das lauteste an meinem System sind die Festplatten.

EDIT:

Ascona133:

Ich hatte auch mal XP x64 installiert, läuft ja schön und gut, aber es hat a) mein M-guru programm nicht unterstützt und einige neuere spiele laufen nicht und da ich auch keine lust auf 2 OS simultan hab, hab ich wieder das normale XP installiert.

HU: Alpine IVA-D310
    FS: Radical Audio RA 16.2
    FS-Amp: Soundstream EGA 2440
    FS-Cap: Brax IPC 500.000
    Sub: Digital Designs 1012
    Sub-Amp: Phoenix Gold RSD 600.1

Freie Bahn mit Marzipan, Schokolade an Languste

Einmal editiert, zuletzt von Meridian ()

Wenns um die Innereien geht kann ich glaube ich auch noch relativ gut mithalten :D

Board: Asus M2R32-MVP
    CPU: AMD 6400+
    Kühler: Scythe Mine (Der Mugen war Wochenlang ausverkauft...)
    Ram: Kingston HyperX 2GB (Wird demnächst noch aufgerüstet auf 4GB)
    Grafik: 2x Ati 3850
    Festplatte: 250GB Intern + 1x500GB & 1x250GB Extern

Bis jetzt nur XP Pro in der 32 Bit Version drauf, bin die ganze Zeit schon am überlegen 64 Bit draufzumachen.

Gruß

Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

Wer hat den schnellsten laptop? Meiner ist 2 Jahre alt :D

Intel Core Duo 2.16 GHz
    L2-Cache: 2 MB
    Speicher: 2 GB
    Busgeschwindigkeit: 667 MHz
    Bios: EFI
    Kapazität: 200 GB/7200RPM
    ATY,RadeonX1600

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!