Meine Stufe im Umbau

  • #92

    Um nen Tipp zu geben, ich hab bei den Wolfsburgern ins Regal gegriffen ;)

    Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

  • #96

    Bingo. Die Stufe kriegt den E- Spoiler vom Corrado :)


    @Xmster: ich hatte überlegt, hinten die Rückleuchten vom E46 3er Compact einzupassen. Die Rückleuchten hab ich auch liegen, jedoch muss ich sagen gefällt mir das immer weniger, je häufiger ich mir die erstellten Fakes anschaue. Mit dem E-Spoiler vom Corri wird die Stufe, so denke ich, schon eine ganz andere Heckansicht erhalten. Werde die Kennzeichenmulde auch noch wegcleanen und dann mal sehn. ;)

    Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

    Einmal editiert, zuletzt von Stargate ()

  • #98

    Moin, stimmt, lang ist es her.
    Es hat sich leider bis heute quasi gar nix getan, ausser, dass ich noch n paar Teile gesammelt hab. Es ist das eingetreten, was ich eigentlich vermeiden wollte: Ich hab einiges in mein Alltags-Fahrzeug gesteckt, was nunmehr soweit fertig ist, sieht man vom bevorstehenden Kabelbaumtausch und Heizungskastenaustausch (99er Astra G goes Klima-Automatik + "diverse elektrische Spielereien" ;) ) einmal ab.
    Dennoch habe ich gestern den ersten Schritt getan und meine Garage aufgeräumt, damit ich mich nunmehr wieder dem Kadett widmen kann. Das Projekt ist also nicht gestorben :wink:

    Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

  • #100

    So,


    jetzt sind schon wieder mehrere Monate vergangen und ich hab nix geschrieben; dies soll sich aber nunmehr ändern.


    Mehrere private Dinge sowie der Umbau meines Alltags-Astra haben mir nen Strich durch die Rechnung gemacht.


    Eigentlich wollte ich nur ma eben schnell beim Astra den Kabelbaum wechseln und den Gebläsekasten tauschen, doh da wurd dann ne längere Story draus (Wassereinbruch, es hieß erstmal suchen, wo es reinkommt). Nach einig4em Fluchen, "entkernen" des Innenraums sowie der Trockenlegung etc. ist der Astra-Umbau jetzt endlich fertig. Geändert hat sich folgendes:


    - Umbau von manueller Klima auf Klima-Automatik
    - Xenonverdrahtung im Innenraum original in den Kabelbaum gestrickt


    Nachrüstung von:
    - Türeinstiegleuchten
    - Pfützenlicht in Aussenspiegeln
    - Ambientebeleuchtung im Innenspiegel sowie in den Innentürgriffen
    - beleuchtete Lüftungsdüsenregler (die drei letztgenannten Sachen lassen sich über den durch ALWR nicht mehr benötigten LWR-Regler am Lichtschalter in der Intensität regeln/ausschalten)
    - Bordcomputer mit Check-Control
    - Zentralverriegelung
    - Tempomat
    - el. Schrothgurte
    - Sonnenblenden mit bel. Spiegeln
    - stufenlos verstellbares Wisch-Intervall aus nem Omega B
    - el. abblend-/verstellbarer Innenspiegel aus nem Omega B (lässt sich durch ne kleine "Black-Box" über den Aussenspiegelschalter verstellen :D Es soll evtl. noch die elektrische Sitzverstellung mit Memory-Funktion aus nem Omega B folgen)
    - el. Heckklappenöffnung
    - el. Tankdeckelöffnung
    - Sitzheizung
    - 4-fach el. FH Schalter im 3-Türer, damit ich mit einem Schalter beide FH ansteuern kann
    - Alarmanlage mit diversen Spielereien (FH hoch-/runterfahren, Kofferraumöffnung, Pfützenlichtansteuerung, Follow-me-Home/Leaving Home Scheinwerferansteuerung)
    - Zigarettenanzünder für Spannungsversorgung im Heckausbau


    Sowie endlich der Einbau und Anschluss der Musik-Anlage.


    Nunmehr liegt noch ne OPC2-Front sowie die große 308er Bremse, ebenfalls vom OPC2, in der Garage.
    Fehlt neben nem großen Motor somit nur noch Leder zur Vollausstattung + X ;)



    Soviel zum Astra, kommen wir mal wieder zum Kadett:


    Hier wird es, denke ich, jetzt wieder häufiger was von mir zu lesen geben...
    Habe heute angefangen, den 16V-Tank zu entrosten, um ihn bald lackieren zu können.
    Bilder werden bei Gelegenheit folgen.

    Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!