Zierleisten entfernen!!

  • #1

    Servus
    Wollte bei meinem Kadett die Zierleisten die an den Türen und so sind entfernen!! Jetzt meine Frage sind die geklebt oder sind die geschraubt?? Wenn die geklebt sind geh ich einfach mit nem LHeißluftfön hin und dann gehn die ab oder?!

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #2

    Sind geklebt !


    Aber mit einfach mit nem Fön is da nicht , :D !


    In der Suche gibts da Tausend Tipps für, gibt so Radierer aus dem Lackierzubehör, die sollen wohl gut sein .


    Hab nen ganzen Tag gebraucht ! :schwitz:

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #4

    viel einfacher ist es da mit nem graffitilöser von nigrin...den genauen namen weiß ich so nicht. aber auf dem etikett ist n garagentor zu sehen mit grafitti...die flasche selbst ist weiß mit rotem deckel. bekommste in jedem baumarkt!

  • #5

    Willst du ihn danach lackieren oder nicht??? Habe meine Zierleisten mit schleifwolle und bremsenreiniger weggemacht, ging wunderbar habe ihn danach allerdings lackiert. Ansonsten kann ich dir den Radierer ans Herz legen ist sehr gut. bekommste bei ner guten Lackiererei auch ausgeliehen.

  • #6

    Also das die Dinger ausleihen bei dem hohen Abrieb den die Dinger haben, wage ich mal zu bezweifeln. Ebenso ist bei dem Radierer auch drauf zu achten dass Du nicht zu lange auf einer Stelle damit rumrödelst, denn sonst verbrennt auch da der Lack und es sieht nachher schlimmer aus als mit Leisten.


    Alternative um Klebereste und Aufkleber zu entfernen ist auch Essig. Geht damit ebenfalls sehr gut

    Gruß vom User der die Kadetten nur im Winter fährt. Meist damit nur Ärger hat und trotzdem immer wieder einen fährt.

  • #7

    Also bei meinem Cabrio habe ich alles mit dem Radierer weg gemacht ging gut muss nur zwischen durch den radierer abkühlen sonst haste striemen

  • #8

    Ja wird danach lackiert!! Ich blick da grad net durch!! Ihr habt doch nicht die ganze Zierleiste wegradiert oder?! Nur den Kleber oder!! Den Kleber bekomme ich schon irgendwie ab!! Ging mir nur darum ob die Zierleisten von hinten noch irgendwie verschraubt sind!! thx

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!