• #181

    Hay,


    also die Hohlschraube geht ganz leicht raus. Hab sogar noch eine solche Schraube mit dieser Adaperplatte hier liegen mit Ölkühleranschlüssen.


    Bei einem Zerspannungsmechaniker kannst du dir solche Schrauben drehen lassen. Hab ich auch machen lass bei einem bekannten für meine Druckminderer am HBZ.


    Aber ich denke in der Zeit hast du schon einen Ölkühler.


    Also wie gesagt. HAb so ein Flansch noch hier mit Schraube. Und du kannst die Maschine so laufen weil das Thermostat geht ja erst nach ein paar °C auf.


    Gruß

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  • #182

    hab schon nen neuen ölkühler mti schläuchen gefunden. und vorhin den vertrag zu ner neuen garage unterschrieben. zwar nur ne normale wo es sehr eng is aber für nen sehr guten preis für die gegend hier und mit strom und schrauben ist erlaubt. :D jetzt nur noch die halle leer machen und nen hänger für nächsten freitag suchen. :ahhhh:

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  • #186

    so, hab alles versucht aber sobald der esd dran gesteckt wird liegt der vsd am unterboden an , somit hat sich das fahren erledigt, und ich hab keine chance das zu ändern. :stance:



    und dann hab ich grad noch gesehn das der wasserkühler undicht ist unten und die schaltung lässt sich auch nich einstellen. mich hat noch nie nen wagen dermaßen angekotzt wie dieser schrotthaufen :kotz:

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  • #187

    Dein problem ist du siehst immer alles zu negativ. du musst doch jetzt nich fahrn du holst dir doch eh nen hänger um in in die neue garage zu fahrn. dann stellste denkaaren mal ab machst mal nix drann dann kommt auch wieder die freude am schrauben.

  • #188

    Hay,


    also dass so ein Umbau nicht einfach geht ist logisch. Wieso lässt sich die Schaltung nicht einstellen?? Kommst du nur in den 4. Gang? Bewegt sich die Schaltstange nicht oder bekommst du vorne den Bohrer nicht in die Öffnung??


    Wegen dem Auspuff.


    1. Das Achsrohr schein nachträglich angebrutzelt worden zu sein. Also kanns sein dass der ESD desswegen so hoch ist.


    2. WTF ist mit den 2 Auspuffgummis los? Ich hab die beim Kadett noch nie gesehen. Bei allen Kadetten die ich gesehen habe sind nur 2 Gummis vorne am Flansch zum Kat und 1 hinten am ESD so wie du es hast. Das wird der Grund sein warum alles so hoch hängt und der MSD am Tunnel anstöst.


    Und das mit dem Kühler. Mach n neuen rein. Die vom 1,7D sind die gleichen. Kosten im eBay neu gerade mal so 50 Euro.


    Gruß


    EDIT: Ich hatte auch massig Probs beim Umbau aber nur weil paar Sachen nicht klappen ist das noch kein Grund so negativ zu denken. Du setzt dich selber unter Druck.

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  • #189

    das ist nicht nachträglich angebraten sondern original so. im anderen kadett passte das auch alles. und wenn ich die mist karre in ne andere garage schaffe hab ich auch nix von, der auspuff lässt sich trotzdem nich ändern. wegend er schaltung egal wie ich se einstelle der 3te und vierte gang geht nicht rein. bins leid X(

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  • #190

    Also ich würde mal die 2 hinteren Gummis aushängen und dann schauen wie es sich macht weil ich habe diese Gummis auch nicht drin. Okay, mein Auspuff klappert auf der Achse aber nur weil der Achsbogen nicht stimmt. Probiers mal aus. Glaube nicht dass die Halterung Serienmäßig ist.


    Zur Schaltung. Hast du evtl die Schaltumlenkung falschrum drin?? Wenn nicht schau mal ob sich die Schaltstange frei bewegen kann. Wenn das auch nichts hilft mach den Schaltturm mal runter. War bei mir auch dass nach dem Einstellen der 3. und 4. Gang nicht ding da 2 Gänge eingelegt waren. Passiert schnell beim Umbau oder beim Lagern. Die 2 Schaltreihen müssen alle in einer Reihe sitzen.


    Gruß

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