mein reden... wenn er´s doch so toll alles weiss, wird er sicherlich doch die lösung wissen! :D

...kuschelkurs is aus...

Ich hab nicht gesagt dass ich alles weiss und wenn er das Hobby hat dass er alles wissen muss.

Aber so wie ich das mitbekomme seit Ihr ja ein "Team" und baut zusammen an dem Auto ab und zu und habt sicherlich auch das Wissen zu testen.
    Ich kann ja nicht zur Werkstatt gehen und sagen "schauen sie mal nach meinem Auto" geht einfach nicht.

Er hat nichtmal gesagt ob die Pumpe läuft, ob er Funke bekommt. So schnell wie er den Umbau gemacht hat (abgesehen von den Probs mit Schaltung usw) denke ich dass er schon einiges an Wissen hat und kann einige Sachen überprüfen um die Fehlersuche einzuengen.

Springt er nicht an kanns einige Gründe haben:

1. Batterie zu schwach, mal laden und dann nochmal
    2. Kein Einspritzimpuls, Stecker an eine Einspritzdüse abziehen und ne LED zwischen die 2 Pins. Dann starten. Blitzt das LED, werden die E-Ventil angesteuert. Also kannst du STG und OT-Geber ausschließen.
    3. Kein Zündfunke, Kerze raus und auf Masse, dann starten. Kommt Funke alles okay. Kommt keiner, Verteiler, und Spule prüfen. Kommt kein Funke und kein Einspritzimpuls dann tausche den Kontaktschalter.
    4. Kommt Kraftstoff. Da machst du die Kraftstoffleitung ab und startest. Kommt kein Sprit dann geh an die Pumpe und schau dort ob Strom ankommt. Kommt keiner an, dann evtl den Zündkontaktschalter tauschen oder die Kabel auf Unterbrechung sowie KPR kontrollieren. Kommt aber Strom an, Pumpe geht aber nicht, dann ist deine Pumpe kaputt.

Geht aber deine Pumpe, hast du vermutlich die Leitungen vertauscht, zu wenig Sprit.

Und ich denke das bekommst auch du hin, der so schnell nen 16V umgebaut hat.

Gruß

P.S an die Nörgler da oben. Bleibt auf dem Boden !

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

was excalibur mein, ist das du keinen zündfunken hast wenn du nur die benzinpumpe ansteuerst. du hast dann zwar benzindruck und der motor dreht, aber das banzinpumpenrelais steuert gleichzeitig auch die zündanlage. bau da entweder mal ein neues ein, oder überbrücke testweise das relais. das solltest du allerdings mit einem stromlaufplan machen, da meines wissens mehr als zwei kabel überbrückt werden müssen (bin da aber nicht mehr ganz sicher).

so nen ding einzubauen und dann dort dann fehler suchen is doch 2erlei sache.
    denke mit den infos dürfte er´s doch nu hinkriegen.

die bleiben sicherlich auf dem boden, wenn wars eh nur leichte kritik an der ausdrucksweise!

...kuschelkurs is aus...

Geiles Teil. Vor allem für den schmalen Kurs. Dafür das es vom Fachmann gemacht wurde. Hat der Kerl die also doch rausgerückt... :D

[blink]*headbang*THE GREAT ONE THING THAT NEVER STOP, IS THAT THING THAT MAKE ME ROCK *headbang*[/blink]

>RED-HORSE-RAINBOW<

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!