Bassreflex oder Bandbass?

  • #1

    Bandpass oder bassreflex 0

    1. bassreflex (0) 0%
    2. bandpass (0) 0%

    Hey leute


    frage was würdet ihr empfehlen?
    Die Woofer sind 2 X Hifonics OLM 1612 Subwoofer angetrieben von 2 X Helix SPXL 1000 Digitalendstufen !
    Musikrichtig hauptsächlich Hardstyle (Techno) aber auch aktuelles!


    Grüße Alex

  • #3

    ja gehn tut es mir eigentlich um druck sollte aber klanglich auch etwas sein!
    da denke ich mal bassreflex ist schon was!
    meine verlobte hat ne bassleflex mit 2X30 von Impact drinnen und die ist hammer!
    hatte beim MM DB Cup - Freiburg den 2. Platz gemacht mit 137,9 dB in der Beginner B Klasse also net mal so übel lol!


    Grüße Alex

  • #4

    Kann man so grob nicht sagen. Es kommt vor allem mal drauf an was für ein Typ das Auto ist. Bei Stufenheck / Limousinen sind Bandpassgehäuse eigentlich immer zu empfehlen. Dann jedoch genau auf's Fahrzeug abgestimmte Bandpassgehäuse. Diese fertig Bandpasskisten klingen eigentlich immer schwammig und unschön.


    Wenns ein Fließheck oder Coupe ist, würde ich auf jeden Fall zur Bassreflexkiste greifen.


    Dass Klanglich von dem ganzen neuen Hifonics kram so oder so nicht viel zu halten ist, brauch ich hoffentlich nicht extra zu erwähnen.


    MfG

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • #6

    Passt denn die Stromversoorgung auch für solche Urgewalten?


    Im Cabrio kommt eigentlich nur ein extra berechneter Bandpass in Frage (keine Herstellervorschläge!) , der durch die Skisackluke an den Innenraum angekoppelt wird.


    Bekommst du im cab überhaupt genug Gehäusevolumen zusammen?

    Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

  • #7

    ich hoffe es das ich es hinbekomme weil verkaufen will ich die bässe nicht mehr!
    Strom bekommt es von einer 65A Lima ( Wobei ich überlege ne größere zu verbauen) die über ein steuerrelais 2 Stinger Batterien ladet + Stinger Kondensator 20F.
    Naja hoffe es klappt alles!wollte sie in den kofferraum packen weil ich die rücksitzbank nicht zerschneiden will beziehungsweiße weichen muß!!!Naja mal schauen laß mir morgen mal von einem Signat Kumpel mal das ganze berechnen hoffe es ist möglich!


    Geb dann mal bescheid was er meint!


    Grüße Alex

  • #8

    ich würde dir zu bandpass empfehlen hatte in meinen nen bassrefelx und kurz von meinen kollen den bandpass drinn und von den bandpass kann mehr un dsauberer druck endgege vorallen als das verdeck unten war

    Penner game Bitte um milde spenden

  • #9

    hi.


    also einige in unserem club (unter anderem auch ich) haben inzwischen jede menge kofferraum oder komplettausbauten mit verschieden werkstoffen, mdf, spanblatten, gfk, ..., bewerkstelligt und meiner meinung nach sollte der hauptaugenmerk darauf gelegt werden, welche musikrichtung man hört (techno = bassreflex = schnelle bässe / rap = bandbass = langgezogene bässe).


    jedoch auch ob man nun eher mehr druck = bandbass oder eher sauberen klang = bassreflex haben möchte.


    hab selber schon mal nen bandbass und bassreflex ausbau gehabt und mich nun für bassreflex entschieden, da ich eher techno höre und da es mir auf die platzersparnis ankam, da bandbass meist etwas mehr volumen benötigt!


    sind nur meine eigenen meinungen!
    ich sage nicht das andere unrecht haben.
    ist sicher immer etwas abhängig vom blickwinkel!

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #10

    Wenn du 2 gescheite Batterien hast würde ich auchmal drüber nachdenken den Cap rauszuschmeißen. Ich kenne den zwar nicht, aber wenn es ein Hybrid ist, kannst den bei deiner Stromversorgung eh vergessen.
    Am schnellsten sind idR übrigens geschlossene Gehäuse. Kommt aber im Cabrio nicht in Frage ; )


    Gruß, Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!