Probleme mit der Waschmaschine

Vielleicht kann mir ja einer helfen.....

Unsere Waschmaschine drückt an der Schublade wo man das Waschpulver rein gibt Wasser raus in großen Mengen, jetzt ist mir aufgefallen das sie das nur macht wenn die Trommel sich nach links dreht, das Schubfach befindet sich oben rechts, habe mal die Schläuche darin kontrolliert und diese haben keinen Druck wenns passiert, daher schliesse ich da rauf das sich das Fach mit dem Wasser aus der Trommel füllt. Hat da einer einen Tip was das sein könnte?

Durch die Schublade fliest ja das Wasser durch um das Waschmittel und den Weichspüler in die Maschine zu pumpen. Ich denke, dass der Ablauf in die Trommel durch Waschpulverreste verstopft ist und das Wasser dann nicht mehr ablaufen kann...

Würde mal alle Leitungen die von der Schublade weg gehen durchpopeln und mit Wasser fluten. Vielleicht mit nem Stück Draht vorsichtig drin rumstochern...

Gruß

Christian

Den Anschluss zur Trommel hin von der "Schublade" aus ist frei, den hatte ich schon raus und gereinigt, hab das Gefühl das zuviel Wasser in der Trommel ist. Aber mal einfach alle Leitungen ausbauen und reinigen ist ne gute Idee, vielleicht hängt da einfach was Waschpulver fest.

jetzt fängt der juppi schon an die Waschmaschine zu zerlegen *g*

und dann sag noch ma einer, nen Autoschrauber hat lange weile :D

also die schläuche prüfen ist wohl des erste was de machen kannst. bei mir war ma im weichspühlerfach zuviel rückstände und des is es über gelaufen. aber das scheint ja nich der fall zu sein.
    kannste nur stück für stück auseinander nehmen.

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

Tool Time? :D :ahhhh:

Vergiss nicht das sieb mal zu reinigen sollte man je nach gebrauch schon einmal im monat tun... hatte so ein ähnliches problem auch...

grüssle

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!