Fächerkrümmer C20NE

hmmmmmmm ich weiß auch nicht was am besten ist,umändern......................,flansch umschweissen (16V krümmer könnte ich sogar besorgen) und den von den mattig jetzt nehmen..............oder das dingen verkloppen und dan n passenden holen.

eigentlich wäre die arbeit mit den flansch umschweissen ja am einfachsten..............

:brumm: *mööp* *mööp* :brumm:

Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

Jo geht auch schnell, nimmst edelstahldraht wegem rost und gut is die sache. mein schweißer hat ca 2 std gebraucht und ich hab nich mal 1 std gebraucht um einzubauen inkl. neuer stehbolzen und katrohr anpassen.

TÜV hat auch schon seinen segen dazu gegeben, au werte passen auf jedenfall.

passt der 16v krümmer denn ohne weiteres dran wen ich den flansch änder??????ß weil der 16v hat ja den großen kopf............

welchen flansch könnte ich den nehmen .........denn will ungern den mattig fächer zerschneiden?! passt was vom saab?

:brumm: *mööp* *mööp* :brumm:

Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

Der OriginalFächer vom Kadett passt definitiv. Flansch entweder über Ebay ersteigern oder Mattig zerschneiden.

Flansch vom Serienauspuff C20NE ist GU?stahl, kannst nicht verwenden.

Mit dem 8V Flansch am 16V Krümmer passt das wie angegossen wenn du die ovalen Enden nach demontage des 16V Flansches erhitzt und rund biegst.

Gruß Micha

Zum Thema Tüv beim umschweißen kann ich nur hinzufügen, dass das die gar net interessiert. Hab bei mir am NE auch das ganze Hosenrohr umändern müssen, da mein NE aus nem Omega stammt und der den Bauch an der Ölwanne net auf der Getriebeseite hat, sondern auf der Zahnriemenseite. Auf jedenfall hat mich der Tüvfutzi net mal gefragt was das für ein Krümmer ist.

**** Mein Auto wurde zu einer Lebensaufgabe ****

hey leutz.

hab jetz auch mal ne frage dazu.
    hab nen kadett gsi (c20ne)
    alles serie soweit.

jetz könnt ich preiswert nen edelstahl fächer vom vectra c20ne bekommen.
    passt der?

oder was muss ich umarbeiten? (hosenrohr vielleicht)

mfg

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

hi also ich mußte bei mir die länge und richtung der flansche ändern,hab alles mit nem ersatzrohr zurecht geschnitten angepunktet als en kumpel die richtung gehalten hat,und seitdem paßt es,habe so sogar die richtung vom ESD verbessern können...
    kleiner positiver neben effekt... :D

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

So hab jetz zwei Fächerkrümmer bei eBay gefunden.
    Den hier:

Artikelnummer: 170300487646
    (is eindeutig von nem kadett)

und den hier:
    Artikelnummer: 140299998648
    (verkäufer weiß nich von wem der is)
    der sieht mir von der rohrführung anders aus.
    heist das, der is vom astra???

mfg

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!