Hallo*,
ich hatte ja vor ein paar Tagen meine neuen Ronal felgen unter "Baustellenfotos" vorgestellt. Heute war ich beim TÜV und wollte das ganze absegnen lassen. Der TÜV Beamte hat micht aber ohen Einragung wieder weggechickt, weil bei dem Felgengutachten angblich das Deckblatt und das letzte Blatt fehlen *hals*.
Ich hab dann mal nach Ronal gemailt und denen das erklärt und prompt hat man mir die fehlenden 3 Blätter zugefaxt. Auf dem ersten (zugefaxten) Deckblatt steht: Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) nach $22 in Verbindung mit §20 StVZO in der Fassung vom 28.09.1988....
Nun die entscheidende Frage: Muß ich die Felgen überhaupt eintragen lassen oder lediglich die ABE mit mir führen ?

Felgen nicht eintragen weil ABE ?
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#8 Das ist der nächste Knackpunkt: Ich muß sogar ein GSI oder Sportfahrwerk einbauen um die Räder fahren zu können. Hab dem Prüfer dann auch die Eintragung von den 30er Jamex-Federn vorgelegt, war anscheinend für ihn in Ordnung.
Lange Rede kurzer Sinn, ich hab die ABE samt Nachtragsgutachten mal angehängt, da kann jeder von Euch mal reinschauen, ich werd jedenfalls nicht richtig schlau draus....
Muss es in zwei Schritten machen, Dateien sind größer als 100 Kb.... -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!