Hallo
Ich weis nicht was das ist. Aber es nervt immer mehr. Wenn ich fahre dann macht es beim Gas geben und Bremsen, oder bei leicht holpriger Strasse, in der Tür ein Klopfgeräusch. Erst war es nur manchmal da, jetzt häuft es sich. Es kommt in Richtung der Fahrertür. Man könnte denken ein Scharnier ist es, aber ich hatte die Innenverkleidung lose und ich hab nix was locker sein könnte entdeckt. Wenn die Tür offen ist, ist es weg Sobald die Tür zu ist, ist es wieder da. Verstellen des Türbolzens vom Schloss in der B Säule, damit die Tür straffer zu ist und evtl so die Scharniere mehr unterspannung stehen, bringt auch nix. Ich denke das Klopfen überträgt sich irgendwie. Denn manchmal hört man es auch am hinteren Teil der Tür. Wie als wenn da was am Faden hängt und bei bewegung anfängt zu baumeln... Hab alles mit Öl eingesprüht, keine Änderung. Hab den Türbolzen vom Schloss mal demintiert, da ich dachte die Gewindeplatte dahinter könnte es sein, aber die sitzt ja fest wenn der Bolzen dran ist. Das Türband klappert auch nicht in der Halterung von der Karosse rum.
Ich weis nicht mehr weiter. Was könnte wohl das Übel sein...?