Komisches Klappern in der Fahrertür
-
-
-
-
-
-
#14 Meine Güte.. wenn man das alles liest.. da wundert's einen
nicht mehr, dass der Kadett ein Klapperkasten ist.. o) Bei
mir klappert's auch in der Tür.. aber ehrlich.. so oft wie man
die Türpappen und alles schon ab und angebaut hat.. da fehlt
mir irgendwie die Lust zu, es schon wieder zu tun.. man kommt
ja gar nicht mehr hinterher, bei so vielen Kleinigkeiten.Ein Gutes hat es, denn was klappert, ist noch dran!.. o)
-
-
-
-
-
#17 hehe, bei meinem omega klappert auch was in der tür bei heruntergelassenem fenster (je weiter unten desto lauter).
hab dann mal die türverkleidung entfernt und siehe da, eine schraube des scheibenhebermotors war lose und hatte sich schon etwa 3cm herausvibriert. hab die festgezogen und gar nicht weiter geschaut, da ich mir so sicher war den fehler gefunden zu haben. also zusammengebaut und losgefahren. denkste, immer noch genau das gleiche, manchmal ist nicht immer das offensichtlichste auch die lösung! -
#18 Hallo,
bei meinem Beauty hatte ich ein Knacken aus Richtung Fahrertür. Mehrere Tage gesucht. Die Türverkleidung ausgebaut und eine Zeit lang ohne gefahren. Das Geräusch war immer noch da. Die Zentralverriegelung kontrolliert, brachte auch nichts. Halteband mit einem flachen Kunststoffkeil fixiert. Einen neuen Sicherungsstift eingesetzt. Auch nichts gebracht. Türverkleidung nach einer Woche wieder eingebaut. Dann habe ich einfach die beiden Scharnierstifte ca. 2 mm weiter hinein geschlagen. Und - das Knacken war weg. Anschließend beide Stifte erneuert. Das Knacken ist seit langer Zeit nicht mehr aufgetreten.
Das war ja mal wieder einfach! Oder? -
-
-
#20 Hallo,
schaue bitte nach, dass wird es ganz bestimmt sein.
Erst ein wenig zum Ausprobieren die Postion der Scharnierstifte verändern. Bei Erfolg würde ich beide erneuern. Bei meinem Beauty war der untere Stift komischerweise mehr abgenutzt.
Bitte kurze Info, wenn das Knacken weg sein sollte, Danke.Eine Frage noch. Fährst Du in der letzten Zeit mit geöffneter Tür?
Wünschen Dir noch viel Erfolg
DreamOpel und BeautyOpel -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!