Kontrollleuchte für Bremsflüssigkeit im LCD Tacho

Hallo Euch,

habe den meinen Tacho von Analog auf LCD umgerüstet. Da ich einen normalen C16NZ, also keine Checkcontrol habe ich dementsprechend das Kabel am LCD-Tacho angeschlossen. Normalerweise ist das ein Anschluß vorgesehen. Hab da auch ein Lämpchen eingebaut, aber es leuchtet einfach nicht. Nicht mal bei Zündung ein oder wenn ich diesen Schwimmer kurz raus nehme. Der Rest ist aber ok.

Muss man das ganz anders anschliessen?

Hi,

Die Bremsflüssigkeitsleuchte leuchte nur wenn du zu wenig Bremsflüssigkeit im Behälter hast, ist ein Schaltkontakt im Deckel.

Wenn man Zündung an macht leuchtet diese nicht, auch nicht beim Motor starten oder so.

Sie leuchtet erst wenn dein Behälter Füllstand auf ein gewisses Maß abgefallen ist, zum testen einfach mal Deckel abschrauben und schauen...

hi ms cabrio...
    kann das sein das du lampe im LCD für die bremsenverschleißanzeige meinst....????
    denn die kontakte hat der 1,6 gar nicht,mein ich nicht..
    soweit ich weiß sind 2 lampen im LCD und eine im mäusekino rechts im armaturenb....

mfg.: markus

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

Also ich habe vom alten Stecker, den Kontakt mit dem braun-roten Kabel an Position 4 am neuen Stecker dran gemacht.

Hab auch mal zur Probe diesen Schwimmer im Bremsflüssigkeitsbehälter raus genommen.

Apropos war es beim Analog-Tacho nicht so, dass bei Zündung an kurz das Lämpchen aufleuchtet, so quasi als Test? Ich dachte es wäre beim LCD-Tacho genauso.

Sicherheitshalber werde ich die Tage noch mal am Stecker nachgucken, ob alles richtig gemacht wurde.

So, ich wollte mich dieses Wochenende wieder an den LCD-Tacho dran machen, wegen der Bremsflüssigkeitsleuchte.

Hab mal jetzt etwas den Stromlaufplan hier im Forum auf die Prüfdiode gestoßen. Siehe V11 oder V1. Diese Prüfdiode geht zur Ladekontrolleuchte. Kann mir das jemand das System bzw. Funktionsweise erklären?

Wo ist denn das Teil verbaut? Ist diese Prüfdiode im Analogtacho fest verbaut und dadurch im LCD-Tacho nicht, so dass man es nachrüsten muss?

Bin über jede Hilfe dankbar.

Hat sich nun erledigt. Also es lag an der Prüfdiode. Die ist im Analogtacho vorhanden und ist auf dieser Leitungsfolie auf der Rückseite dran. Sie wird zwischen der Leitung zur Bremsflüssigkeitsleuchte und Batteriekontrolleuchte verbunden. Am LCD-Tacho ist dies nicht vorhanden, weil ursprünglich die Bremsflüssigkeitsleuchte beim GSI in der Checkcontrol drin ist.

Also das Teil dranlöten und gut is.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!