MSD ausräumen

  • #1

    Werde die Tage nen 2. MSD bekommen den ich gerne leer machen möchte.
    Wo trenn ich den am besten auf und was erwartet mich im inneren? Am besten auf der Oberseite, ist mir schon klar ;) . Wie macht man das am besten? Ist da so eine Dämmwolle drin? Reicht es die einfach rauszunehmen und sollte man auch ein Rohr reinschweißen?


    Mfg

  • #2

    ja,von oben,aber nicht einschneiden und aufbiegen,das bekommt man nicht mehr sauber zusammen!!!


    im msd befindet sich wolle und ein perforiertes rohr.am bsten du ersetzt nur das rohr durch eins ohne löcher,die wolle sollte auf jeden fall drin bleiben.wenn du das machst,dann mach es so,das du keine kanten vorstehen hast und alle übergänge sehr sauber sind!wenn dies nicht der fall ist,nimmt es leitung und hört sich scheisse an!!!

  • #3

    Also oben ein komplettes Stück raustrennen und hinterher wieder einschweißen?
    Ist das perforierte Rohr geschweißt? Wenn ja, wie bekomme ich das durchgehende wieder komplett dicht geschweißt? Kann ja kaum von oben an ne Naht setzen und die durchziehen, irgendwann ist ja kein Platz mehr, also ich komme doch nicht ganz rum wenn der MSD nur oben geöffnet ist...? ?(


    Mfg

  • #6


    Geht das denn so einfach? Bei meinem Golf hat der Prüfer nen riesen Aufwand gemacht wo er das MSD Ersatzrohr gesehen hat. Obwohl der Auspuff grad noch im Rahmen der erlaubten DB-Zahl war.


    Mfg

  • #7

    Kommt immer drauf an. Ein Bekannter von mir hat nen Polo Steileck,da ist ein MSD Ersatzrohr und ein Bosi ESD drunter,der hat alles eingetragen. Die Freundin von meinem besten Freund hat auch nen Steilheck und ne SORG Anlage drunter,die besteht auch nur aus nem MSD Ersatzrohr und nem Sport ESD.


    Aber dieser Aufwand lohnt nicht.Die Zeit die man da rein steckt und das Gas und Strom vom Schweißgerät,dafür bekommt man locker so ne Atrappe.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #8

    Naja, wenn ich das mal zusammenrechne... also 50€ für das Ersatzrohr + 40€ die Eintragung dann kommt man so auf 90€ und eventuel den Streß beim TÜV oder mit den Grünen.


    Bekomme nen MSD für 2€ + ausräumen mach ich in Eigenarbeit und schweißen nen Kollege. Keine Kosten der Eintragung und kein Streß mit Irgendwem.


    Finde es lohnt sich schon. Also werde es auf jeden Fall so machen.


    Mfg

  • #9

    Du mußt aber davon ausgehen und es wird auch so sein das Du einen Leistungsverlust durch diese Aktion bekommen wirst!


    Wenn Du aber trotzdem den MSD leer machen möchtest, dann schneide ihn von oben auf und nimm alles raus (Wolle und Rohr raus), dann wieder sauber verschweißen! Jetzt hast Du einen laute (laut, aber kein klang! :D ) Auspuffanlage! Bedenke aber das dir der MSD nach spätestens 2 Jahren durch gegammelt ist!


    Kannst Du noch so toll machen, aber nach der Aktion gammeln die von innen nach außen durch! X(


    Ich würde dir auch empfehlen, ersetze den MSD durch ein Ersatzrohr, wenn Du es unbedingt lauter haben möchtest! Oder noch besser ersetze die ganze Anlage gegen ein vernünftige Gruppe A, dann hast Du den kernigen Sound und auch etwas mehr Leistung! 8)

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #10

    Hi,


    hab mir vorige Woche ne Attrappe von MK druntergebastelt, ein "Selfmade" Sport-ESD(Etwas leer und Anschweissrohr dran), der TÜV hat es ohne Probleme abgenommen. Es war aber kurz vor Feierabend. :D
    Jetzt klingt er Dumpf aber nicht aufdringlich laut, für meine Ansprüche echt klasse.


    MfG Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!