MSD ausräumen

Also den MSD hab ich jetzt abgeholt, aber fahre ab morgen erstmal für 2 Wochen in Urlaub. Dauert also noch was mit dem Umbau. Wo ich den MSD abgeholt hab, da hätts noch mehr für mich von interesse her gegeben.
    Der hatte noch ne Attrape fürn 16V, passt die eventuel fürn GSI? Mein Remus hat ja eh den 50mm-Anschluss. Wie siehts vorne am 16V-MSD aus? Wenn der passt, überleg ich mir die Aktion nochmal ;)

Mfg

Sorry, aber das ist doch Firlefanz-Tuning... Wenn schon, denn schon. Wenn dir die 500 Euro für ne komplette Edelstahlauspuffanlage zuviel sind, dann kauf dir eben ne gebrauchte bei Ebay. Entweder Jetex/Fortex oder Bastuck. Gestern abend ist eine für gut 250 Euro weggegangen. Und die Dinger klingen, rosten nicht und du hast noch ein paar zusätzliche PS.

2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

naja von der firma *supersprint* gibt es durchgehende rohre , die kannst du auch mit einer nummer versehen lassen (blechstreifen und schlagzahlen-anschweißen-schwarzmachen).... so hab ich immer die durchgehenden rohre eintragen gelassen ....... die erforderlichen zahlen und papiere könnte ich erfragen und gegebenfalls besorgen ...
    dann nur noch eintragen lassen.... bei uns gabs damit nie probleme beim tüv
    ist der einfachste weg mit dem wenigsten arbeitsaufwand

greez C.W.

Hatte die am Calibra... war schon verboten laut. War ein Zettel dabei, auf dem hiess es, bitte kurz nach dem Anbau sofort eintragen lassen... hab ich gemacht, der TÜV hat sie auch eingetragen... 2 Wochen später hätte er es aber sicher nicht mehr :D

Aber der Sound war schon hammerhart, das beste, das ich je an einem Auto gehört habe...

2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

ähm nicht das ich hier jemandem den Spaß verderbe, aber grenzt das nicht schon an Dokumentenfälschung? Oder hab ich da was Falsch verstanden?

Weil die Papiere und die Zahlen sind dann wohl eher nicht für das Rohr gedacht und in so einem Fall zählt der Blechstreifen mit den Zahlen doch als Bestandteil des Dokuments, oder irre ich da?

Is jetzt eher reines Interesse als miesmacherei

Greetz Cossie

P.S.: gteschmiede: Das die Teile einer Abgasanlage von innen nach aussen rosten ist aber normal, das hängt nicht davon ab ob da einer dran rumgepielt hat oder nicht, sondern eher davon das sich da halt Kondenswasser bildet. Und das tut es leider auch ohne leerräumen :D

Wir haben nun ja erfahren, dass die Eintragerei nicht der Weisheit's letzter Schluß ist. Ist die Karre den grünen Freunden und Helfern zu laut, dann legen sie dir die einfach still, egal was da im Fahrzeugschein steht und noch egaler ob du dran rumgefummelt hast oder nicht !

Ich hatte damals eine Bastuck ohne VSD unter meinem Corrado VR6 und die war auch höllenlaut. Hab ich beim Bekannten inner Werkstatt durch die DEKRA eintragen lassen. Mein Bekannterl meinte damals nur "Aber gib bitte nicht zuviel Gas beim reinfahren in die Halle, sonst wirds mit eintragen nichts !"
    Und ich bin mir sicher, hätten die mich jemals angehalten, dann wär ich fällig gewesen, aber wir leben ja hier auf der "grünen Wiese Norhessen", da macht die Polizei andere Dinge als getunte Autos as dem Verkehr zu ziehen :-))))

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

Cossie

Dokumentenfälschung ja oder nein
    ich beziehe die rohre von einem zulieferer , der mir zu den rohren die nummern gibt , woher er die hat wissen die götter.

jguembel

und du hast recht , sobald am auto gebastelt wird , das den grünen freunden nicht gefällt hat man eh ne ars**karte gezogen .... denn die haben es schließlich iner hand , ob eingetragen oder nicht

Hallo ! Habe nen Supersprint ESD und möchte mir ne MSD-Ersatzrohr holen ;D Glaubt ihr echt, der TÜV nimmt das ab ? Ich denke kaum, das ich die die Lautstärke überschreiten werde ! Wie läuft das denn dann ab beim TÜV ? SOll ich ihm sagen, das ich ne MSD-Ersatzrohr habe ? und er schaut sich das dann an ? BIN 18, also nen NEULING, sorry war noch nicht beim TÜV ;D Bitte um ANtwort

P.s : Wenn ja, wo kann ich sowas bestellen ? Oder kann ich dann einfach nen gerades Ror selber ranschweißen ?

Was ist der unterschied zum VSD-Ersatzrohr ? Gibts unterschiede zwischen MSD- oder VSD-Ersatzrohr ?

www.haxxxor-music.de

3 Mal editiert, zuletzt von HaxXxor GSI ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!