himmel reparieren

  • #1

    moin zusammen habe leider nix passendes in des suche gefunden (befor es wieder heist "suche nutzen" :ahhhh:)


    so nun mein problem habe nen himmel vom kadett e mit schiebedach nur mein neuer kadett e hat kein schiebedach und dazu kommt noch das der himmel an dem loch vom schiebedach gebrochen ist :stance:


    meine frage :


    wie kann ich meinen himmel reparieren und gleichzeitig das loch vom schiebedach schliessen??? :kratz:


    habe mal an glasfassermatten (GFK) gedacht aber da weis ich nicht wie das mit dem schaumstoff hält oder das ich herge und den ganzen himmel durch GFK ersetze (so das ich den alten himmel als schablone nutze) habe auch mal ne
    suche thread eingestellt vielleicht hat ja jemand bei mir in der nähe nen himmel zuviel :D


    danke schon mal im vorraus


    Lg chris

    ICH WILL IM SCHLAF STERBEN WIE MEIN OPA
    und nicht heulent und schreient wie sein beifahrer


    Der letzte wagen ist immer ein [blink]KOMBI[/blink]

  • #2

    Moinsen!


    Also einfach zulaminieren wird nichts werden, da ist die zu überbrückende Flasche zu groß.
    Einen Himmel kannst Du auch selber laminieren. Den alten nimmst du als Positiv. Dort machst Du das Loch vom Schiebedach zu. Dann alles Spachteln und Schleifen bis es glatt ist, davon dann nen Abdruck (das Negativ) machen und auf das Negativ den neuen Himmel laminieren. Aber das ist ne teure und zeitaufwändige Sache.
    Da kannst Du lieber mal die Schrotter in deiner Umgebung oder die entsprechenden Inserate in der Bucht abklappern und dir dort einen Himmel ohne Ausschnitt holen.

  • #3

    danke erstmal für die antwort



    und wenn her geh und nehm den himmel als schablone und lege die matten einfach drauf und (komplett) dann habe ich doch schon nen neuen himmel oder der dann komplett aus GFK ist oder ???


    müste doch funzen !!! ?(

    ICH WILL IM SCHLAF STERBEN WIE MEIN OPA
    und nicht heulent und schreient wie sein beifahrer


    Der letzte wagen ist immer ein [blink]KOMBI[/blink]

  • #4

    Wenn Du das GFK auf die Sichtbare Seite packst, und dann den Original Himmel abmachst, wird der GFK Himmel zu gross sein. Auf der anderen Seite Laminiert, isser zu klein.


    Das Problem könnte auch sein, wenn Du das "einfach" zulaminierst, das er Himmel zu schwer wird, der wird ja nur durch die Plastikverkleidungen rundum gehalten... (und die paar Schrauben an den Haltegriffen)



    Ich hab meinen neu bezogen, und innen das schwarze Flies abgemacht an den gebrochenen Stellen, und mit Panzertape geklebt. Sieht man nich, und hält prima.

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #6

    @ Endzeitprophet


    aber so schwer wird das doch garnet und denke wenn es an 2 seiten jeweils 2 mal verschraubt wird wird das halten oder ????


    ja aber wenn es zu groß ist kann ich es doch dann mim drehmel einpassen oder ??? und dann passt dat dann auch !!


    @ Starforce


    welche struktur drückt sich da den durch und was meinste mit klatt bekommen ??

    ICH WILL IM SCHLAF STERBEN WIE MEIN OPA
    und nicht heulent und schreient wie sein beifahrer


    Der letzte wagen ist immer ein [blink]KOMBI[/blink]

  • #7



    Naja, ich hab meinen nur mit Stoff bezogen, und der hängt jetzt etwas durch der Himmel... nich viel, aber man siehts schon... GFK könnte da leicht brechen...



    Mit dem Anpassen musst halt schauen, einfach dürfts nich werden denk ich. Ne menge Bastelarbeit halt...

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #8

    aber wenn ich her ge und von hinten auf den himmel nealu leiste drauf mache dann hätte ich doch genug stabilität oder ??


    und auf die alu leiste dann schaumstoff damit es nicht am dach anschlägt und krach macht müsste doch gehn oder ???

    ICH WILL IM SCHLAF STERBEN WIE MEIN OPA
    und nicht heulent und schreient wie sein beifahrer


    Der letzte wagen ist immer ein [blink]KOMBI[/blink]

  • #9

    ich hab beim Himmel mit GFK keine guten erfahrungen gemacht.


    Der Himmel muß biegsam sein, für den einbau, das ist GFK nicht, das bricht dir beim einbau schnell den restlichen himmel kaputt.


    Man könnte versuchen festen Stoff oder Pape ihm zu flicken.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!