Moin! Mein C20XE läuft absolut besch...eiden, hat so`n bißchen was vom Trecker :stance: und es stinkt nach unverbranntem Sprit!
Nach rausdrehen der Zündkerzen habe ich entdeckt, daß die des 1.und2. Zylinders feucht/naß sind.
Kerzen habe ich alle gegen Masse gehalten und alle haben gezündet.
Die Kompression ist auf allen Pötten gleichmäßig voll da.
Die Markierungen KW / NW stimmen überein, aber der Zündzeitpunkt ist bestimmt 20° vor OT. Wieviel müßte der denn haben?
Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte (außer Markierungen :rollin: )?
Schönen Abend noch!

C20XE verbrennt nicht auf 1.+2. Zylinder
-
-
-
-
-
-
#4 20 Grad Vorzündung stimmt exakt für den C20XE.
Im Übrigen sagt die Tatsache,daß die Kerzen im ausgebauten Zustand Funken noch nichts darüber ob sie es auch im eigebauten Zustand tun. Unter Kompressionsdruck ist eine wesentlich höhere Zündspannung nötig als "an der Luft"um sicher durchzuzünden. Da reicht schon ne mangelhafte Masseverbindung und schon langt es nicht. Oder ein Riss in der Verteilerkappe. -
-
-
-
-
#7 ZitatOriginal von tbone
Hat die neuere Version der Motronik nicht zwei Zündspulen ?! Könnte eine davon
vielleicht damit etwas zu tun haben ?! Fällt mir gerade so ein, falls das Quatsch ist,
weil ausgerechnet nicht der 1. und 2. Zylinder an der gleichen Spule hängen, dann
naja.. o)Kann nicht hinhauen, da bei der 2.8er der 1.+4. bzw der 2.+3. Zylinder zusammen angetaktet werden.
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!