Kat Astra/Kadett Gsi gleich?

  • #11


    Hab mich damals eingelesen und da wurde dieser Motor als Big Block genannt. Ist mir aber eig. Jacke, da ich die kleinen Motoren nicht fahre ;)


    Du erzählst "blödsinn". Dann leg dich mal unter nen 2Liter und dann unter nen 16er. Dann wirst du schnell feststellen was auch Loki geschrieben hat.


    Die Kats vom C16LZ und C20NE sind gleich, ob der LZ jetzt ein Big Block ist, ist mir egal. Für mich ist ein Big Block eher ein schöner V8 mit ordentlich Hubraum :D


    Gruß


    Christian

  • #12

    Also passen alle die von nem Kadett mit nem Big-Block Motor sind? also 1,8er und 2.0er ewt. 1.6 Big-Block und vom astra den muss man kürzen, naja dann muss ich ma schauen wop ich einen herbekomme, danke schonmal


    mfg ;)

  • #13


    wenns dir egal ist das behaupte keinen Müll.
    Der C16LZ ist nen Smallblock genau wie der C16NZ, hat die kleinen ATW etc.


    Der Kat des C16LZ is der selbe wie beim C16NZ.
    Mag sein das es Unterschiede gibt bei den Kats, aber wir haben letztens einen orginalen C16NZ Kat am C20NE verbaut, und der sah genauso aus wie der C20NE Kat und hat auch exakt so gepasst, war nich kürzer oder länger.


    Vielleicht unterscheiden die Kats sich erst ab nem bestimmten oder bis zu nem bestimmten BJ.


    Noch was zum allgemeinen: da vom C14NZ bis hin zum C20NE alle den selben Auspuffquerschnitt haben (45mm), wäre es sinnfrei für jeden Motor nen extra Kat zu entwickeln. Die Auspuffanlagen ab Kat passen ja auch alle untereinander, lediglich Krümmer und Hosenrohr sind immer anders.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

    2 Mal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

  • #14

    Kiwikeks: Bist du dir sicher das die vom C14NZ bis zum C20NE alle den gleichen Querschnitt haben? Mir gehts eigentlich darum das ich von C14NZ auch C20NE umbaue, aber bei meim Schlacht GSI 8V fehlt ab Flammrohr fast alles (Kat etc.) und ich wollte mir jetz den passenden Kat besorgen, aber wenn das stimmt was du schreibst kann ich ja im prinzip den Krümmer und Flammrohr vom GSI nehmen und dann den Kat von meinem Kadett (1.4) ?(


    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!