Einmotten... wie mach ich's richtig?

Grüß dich,

Zum Schutz der Reifen empfehle ich alle paar Wochen das Auto einige Zentimeter hin und her zu schieben damit sich keine Rundstellen in den Reifen bilden.

Ich mache das mit meinem auch so jedoch aus Faulheit nur alle paar Monate :D

Es genügt außerdem wenn du ein Fenster einen kleinen Spalt öffnest damit die Luft im Fahrzeuginnenraum zirkulieren kann (Schimmelbildung)

Wenn du das Fahrzeug dann abstellst nur einen Gang einlegen und KEINE Handbremse anlegen da diese sich auf Dauer festziehen und du dann Probleme beim lösen im Frühjahr haben wirst.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen !!

Mit bestem Gruß

Marvin

Wie schauts mit der Batterie aus?
    Da gibt es ja auch verschiedene Meinungen.

Die einen sagen einfach so lassen wie es ist, die anderen sagen auf jeden Fall abklemmen, wieder andere meinen die Batterie komplett raus nehmen und zu Hause oder im Keller lagern.

Vor'm Saisonstart dann wieder kurz ans Erhaltungsbatterieladegerät bzw. nur ans Ladegerät und ab die Post!

Was macht ihr da so?

ich lass die Batterie immer drin. Aber ausbauen und in nicht frostigen Temperaturen, bei über 5 Grad Celsius ist besser wie im Auto lassen. Das Abklemmen im Fahrzeug verhindert nur eine komplette Entladung die durch die Boardelektronik verursacht werden könnte, bzw anderes. Die Batterie besitzt, wenn sie in irgend einer Form schonmal verwendet wurde zwar eine gewisse Selbstentladung, aber das schadet ihr nicht.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Die Feuchtigkeit die da reinkommt, ist sehr gering. Bei kurzstrecken hast du wesentlich mehr Wasser/Feuchtigkeit drin. Ich stopf ihn nur zu, damit keine unliebsamen Tierchen reinkönnen...

Gruß

Christian

Lass die Batterie eingebaut und lade Sie im Frühjahr dafür einmal komplett Neu auf - das dürfte genügen!

Auspuff zustopfen würd ich nur machen falls das Auto im freien steht ...

Steht doch im ersten Post :rolleyes:

Meine Vereine: http://www.bsv-muenster.de/BSV/Sportarten/Bowling/

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!