Anlasser Kaputt? Oder was könnte es sein?!

  • #11

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    Tja. EIn Kadett spürt wenn du ihn los werden willst. Er ist Krank geworden und nun kämpft er durch stures stehen bleiben um nicht abgesondert zu werden. Meiner hatte am letzten Tag als er vor 4/5 Jahren angemeldet war, einen Crash... :rolleyes:


    Also sei immer lieb zu deinem Auto :D

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #12

    So nun genaueres ! War gerade an meinem geliebten Cabrio ;)


    Zahnriemen bewegt sich kein stück also motor dreht nicht beim anlassen. Aber flachriemen und logischerweise lichtmaschiene schon... ich trau mich nicht ihn länger als 5sec zu "starten" ^^ aber es könnte doch nun anlasser sein oder?


    *edit* anrollen würde ich gerne probieren, doch mein auto steht in der gerage und das vorwärts und rausrollen ist nicht da es steil hoch geht xD

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  • #13

    Zahnriemen dreht nicht und Lichtmaschine schon? Wenn Zündkerzen entfernt sind, machts dann "blub-blub" aus dem Motor? Vieleicht ist auch blos deine Wasserpumpe fest, der Zahnriemen insgesamt viel zu locker das die Kurbelwelle über die Ritzel rutscht.


    Wenn du das Kunststoffgehäuße vom Zahnriemen oben entfernt hast, lässt sich der Motor dann an der 17er Schraube durch drehen? Zündkerzen aber raus... Wenn du merkst die 17er Schraube vom Nockenwellenrad weiter fest gezogen, dann dreh nicht mehr weiter. Nicht das die zu fest gebrummt wird und später reißt...

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  • #14

    Also das is sehr sehr komisch. Wenn sich die die LIMA usw dreht aber der Zahnriemen nicht??? Zahnriemen und Keilriemen hängt alles am gleichen Rad bzw auf der gleichen Welle. Dein Zahnriemen evtl gerissen??


    Mach die Kerzen raus und versuch mal von Hand an der KW zu drehen. Weil das is echt komisch. Normal sollten sich beide drehen oder keiner. Ausser dir is evtl der Keil für das Zahnriemenrad unten abgerissen was aber sehr unlogisch ist.


    Gruß


    EDIT:
    Anlasser ist es nicht weil er dreht ja. Keil und Zahnriemen hängen ja beide an der KW die gedreht wird.
    Also vermutlich is dein Zahnriemen gerissen. Das würde auch sagen dass andere Sachen angetrieben werden aber deine NW nicht. Desswegen dreht der Anlasser auch so leicht da er keine Kompression aufbaut aufgrund dass die NW stilttsteht und den Brennraum nicht verschließt.
    Beim C16NZ ist das Tödlich !


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


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  • #15

    Tötlich? Der c16nz ist doch ein Freiläufer.

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  • #16

    Ops, sry. Nicht dran gedacht. Aber das musst du doch sehen ob Zähne fehlen oder wenn er gerissen ist. Mach mal alles frei damit du auf den Zahnriemen schauen kannst.


    Gruß

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  • #17

    Klar... Das muss es sein :D


    These: Der Zahnriemen ist eingerissen und die eingerissene Stelle knallt immer wieder gegen eine Stelle. Warum ist er gerissen? Wenn es ein C16nz ohne spannrolle ist dann war der riemen zu fest gespannt. Oder rie wasserpumpe ist fest gegangen und hat geklemmt--->kratzgeräusch


    Na ich bin mal gespannt. Aber wir sind erstmal vom schlimmsten ausgegangen. ups... :tongue:

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  • #18

    Evtl eher das lager der WAPU def, desswegen auch Wasserverbaruch. Dann wird das Lager fest und die Zieht den Riemen bissel lang :D PUT !

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  • #19

    Also der riemen ist schon etwas locker als vorher das stimmt ich muss mal schaun ob er einen riss oder sowas hat nur kann das jetzt nicht machen da ich nun in 2 std zur arbeit muss :stance: und dann erst am freitag wieder komme :D evtl läuft er ja dann am freitag wieder :) also ihr meint das ich motorschaden ausschliessen kann? :) weil wenn kolben oder sonst was putt ist würde er das geräuscht doch ständig machen und nicht nur alle 5 sec .. dachte mir auch schon das der riemen dann evtl i-wo ranschrabt oder wie gesagt die wasserpumpe... !!! MOM mir fällt gerade was ein :schwitz: als ich auf der autobahn war und der wagen richtig heiß war kam wasser aus dem deckel des ausgleichsbehälter und hatte derben druck drauf das heißt doch das i-was zu sein muss oder? evtl echt die wasserpumpe und die dann ab einer gewissen zeit fest wird (deswegen das geräusch) und nun über nacht richtig fest geworden ist und deswegen den riemen "sperrt" ?! eh ich bin grad voll durcheinander :tongue:

  • #20

    hab sowas auch schonmal gehabt...
    da waren die zähne des riemens unten an der kurbelwellenscheibe abgeschert...


    stell einfach den motor richtig, neuen riemen drauf und gut is...

    ...kuschelkurs is aus...

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