2 soundkarten gleichzeitig betreiben

gibt es eine möglich keit das ich 2 soundkarten gleichzeitig betreibe??? also eine zum normalen musik hören und eine für das teamspeak und skype usw.??? ich habe eine onboard sondkarte und eine 5.1 sondkarte von creativ die im mom nur läuft, mir dem einfach anschließen vom headset gehts net hab ich schon probiert ;)

hoffe ihr könnt mir helfen

gruß fux

[blink]www.fuxus.de.vu[/blink]

[blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

Einmal editiert, zuletzt von fux ()

mmh meine Soundkarte kann alles gleichzeitig... Wegen Teamspeak. kann es sein dein Betriebssystem ist dafür schuld?

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

ich hab windoof xp service pack 2 drauf wie meinst du das mit gleichzeitig??? soviele stechkpläte hab ich gar net das ich des 5.1 und des headset anschließen kann

gruß fux

Du musst der Software natürlich mitteilen, welche Soundkarte sie benutzen soll. Einfach nur da Stecker rein is nich. Manche Software kann man aber nicht umstellen, da bringt dann auch die zweite Karte nix. Also: In der Software schauen, ob man die Audioeinstellungen vornehmen kann. Bei TeamSpeak sollte das gehen.

Gruß
    Chris

Fun is not a straight line !

Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

ich gehe mal davon aus das ich es in diesem fenster einstellen muss oder?? auf diesen primären soundtreiber oder??
    aber irgendwie funzt des net. kann des sein das ich im bios irgendwas einstellen muss???

gruß fux

ich hatte dich glaube falsch verstanden sorry.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Die andere Karte taucht in Deinem gezeigten Dialog gar nicht auf, oder ?!
    Der Primäre Soundtreiber ist immer eher ein übergeordnetes, zusammenfassendes,
    virtuelles Gerät, welches jenem entspricht, welches Du in den Audio-Settings von
    Windows als Hauptausgabegerät definiert hast. Wenn beide Soundkarten korrekt
    installiert sind, müsste da eigentlicht..

Primärer Dingsbums..
    Soundkarte1
    Soundkarte2

aufgeführt sein. Man möge mich peitschen, wenn ich falsch liege.. o)

Im BIOS sollteste eher nichts einstellen müssen, na oder doch, vielleicht Deinen
    Onboard-Sound einfach aktivieren ?!.. o) Sieht mir ja so aus als ist das Gerät nicht da
    oder es fehlen die Treiber.

Guck, hier mal meine Geräte, wenn ich unter Winamp das Ausgabegerät wählen
    möchte, ich habe auch zwei Karten im Kasten.

Als erstes musst Du mal in der Systemsteuerung in den "Sounds und Audiogeräte" dem Micro die Soundkarte zuordnen. Erst dann geht das bei zwei Karten in den Einstellungen zum Jeweiligen Programm.

Unten den Haken auch rausmachen "Nur Standartgeräte verwenden"

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

in den sound und audiogeräten hab ich nur die 5.1 soundkarte drin stehen, weiß nicht ob die beim instalilieren die onboard ausgeschalten hat.

gruß fux

Mal im Gerätemanager schauen (Systemsteuerung-System.-Hardware-Gerätemanager)
    Ist da die Soundkarte ausgeschaltet, hat sie ein Rotes "X" auf dem Symbol. Ist sie garnich installiert, hat ein Gerät ein gelbes Symbol.

Ist dort nix, schau im Bios...

(Beim Starten des PCs auf "entf" oder F2" bei manchen "F10" drücken)

Dort in der Passenden Kategory schauen. ("Integratet Peripherals" , "Onboard Devices" oder ähnliches)

Dort schauen, ob ein Gerät namens "Onboard Soundcontroller" oder ähnliches Enabled oder Disabled ist. (Enabled = An, Disabled = aus)

Wenn alldas nicht hilft, kann ess ein, das Deinem Mainboard die Reccoursen fehlen, um zwei Soundcontroller zu verwalten...

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!