andere reifengröße

  • #1

    hab im moment auf meinem Combo165/80R13 87R da die reifen sehr teuer sind wollt ich 175/65/14 86T aufziehen die sind aber nicht eingetragen kann ich einfach zum Tüv fahren und die so ohne Probleme eintragen lassen felgen sind normale stahlfelgen oder brauch ich noch was dazu

  • #2


    Ja für die 175/65/14 86T brauchst du 14 zoll felgen . Ansonsten wenn der abrollumfang stimmt sollte das keine probleme geben.



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #6

    Da brauchst du keine Briefkopie. Der Tüv weiß, dass der Tacho höchstens 7 % mehr anzeigen darf, in deinem Fall sind es 2 %, also noch locker im Tolleranzbereich! Der Abrollumfang darf zwischen -2,5 % und +1,5 % sein, da liegst du mit deinen -1,8 % auch im Tolleranzbereich!


    Also, einfach zum Tüvonkel und eintragen lassen :wink:


    Ich geh mal davon aus, dass du orig. 14 Zöller hast - also z.B. vom Kadett e.


    Gruß


    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Xmaster ()

  • #7

    ich hab noch welche vom astra f
    da steht nur dummer weise der astra drauf und das ganze hin und her umzubauen hab ich icht wirklich lust drauf
    wären den originale von vorteil

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!