Paar Fragen wegn. Motorumbau auf 2.0

  • #1

    Hallo Gemeinde
    Hab ein paar fragen bezüglich nem Motorumbau von 1.4er auf C20NE, hab schon vieles in der Suche gefunden, die übrigen Fragen stelle ich hier nochmal:
    1. Kann ich meinen Innenraumkabelbaum vom 1.4er behalten und den Motorkabelbaum vom 2.0 einfach vorne bei dem Runden großen Stecker einstecken, sehen ja gleich aus (digi,cc usw. brauche ich nicht)
    2.Welche Benzinpumpen kommen in frage wenn ich meinen Tank behalten will? Hatte in der suche was von 2.0 vecci oder 3.0senator gelesen (nur Pumpenmotor) aber am schrotti hab ich nur Aussentankpupen gesehen :( , Würde eine Inntankpupe vom Astra F 2.0 und oder 16V passen?
    3. Passen Getriebe von den kleinen motoren auch an große Motoren wie z.B. den C20NE dran?


    Hoffe ihr könnt mir helfen,


    mfg

  • #2

    -Innenkabelbaum musst du anpassen, da kann dir evtl. der User 242 weiterhelfen.
    -Pumpe passt vom Astra F mit 16V Motor, also auch 1,6 16V
    -Getriebe würde ich kein kleines verbauen, zu viel Aufwand (hatten wir aber erst in nem anderen Thread!). Nimm ein F16 oder F20 von nem Vectra, Calibra, Kadett, Astra F.


    Ansonsten noch Stabi wechseln, Bremsanlage,... aber dafür ruhig mal die Suche benutzen :wink:


    Gruß


    Christian

  • #3

    Okay, dann nehm ich das F16 getriebe, dachte nur das ich mit nem kleinen Getriebe ewt. um die Anderen Federbeine und Antriebswellen drum herum komme :rolleyes:
    Ist es viel Aufwand den Kabelbaum passend zu machen?


    mfg

  • #6

    Ja ich hab solche Lötverbinder da erübrigt sich der schrumpfschlauch ;) aber Plan habe ich keinen, ich weis halt nicht wo und vorallem was genau umgelötet werden muss, wäre echt super wenn das jemand erklären könnte


    mfg

  • #7

    Das oben sind links ;)


    Schreib mal den 242 an, der hilft dir bestimmt (ist auch super gut erklärt)!


    Hüttenberg ist leider 200 Km von mir entfernt, sonst wär ich kurz mal vorbeigekommen. Nen Motorkrahn,.. hätt ich zwar hier, nur leider gerade kein Platz zum Motorumbauen, sonst hättest mal ein oder zwei Tage vorbeikommen können:wink:


    Gruß


    Christian

  • #8

    Hay,


    Innenraumkabelbaum kannst du lassen. Ich habe von C14NZ auf C20XE umgebaut. Das einzigste was du löten musst ist das Kabel der Pumpe am Kabelbaum abzweigen und an den Innenraumkabelbaum löten. Dann noch den Stecker vom Kühltemp. Sensor umstecken. Und dann noch die Kabel der MKL. Aber 242 macht das echt super und sehr gut erklärt.


    Und so lötverbinder würde ich nicht nehmen. Ist meiner Meinung nach schlecht für sowas und es sind evtl Fehlerquellen. Also lieber richtig löten und n Schrumpfschlauch drüber.


    Beim Getriebe entweder F16 oder F20.


    Pumpe habe ich die vom Astra-F 16V. Kannst aber auch die vom 1,6-2,0 16V oder 2,0 8V nehmen. Passt 1:1.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #9





    Und wie machst du das mit der pumpe wo sitzt die genau???


    mfg

  • #10

    Hay,


    ich glaube das hab ich dir in deinem Thread schon 3 mal erklärt.


    Um gleich was richtig zu stellen dass keine anderen User verwirrt werden. Es gibt keine Innenliegende BenzinLEITUNG sondern eine innenliegende BenzinPUMPE. Dein C16NZ hat eine Innenliegende Pumpe. Siehst du wenn du die Rückbank hinten hochklappst und den schwarzen Plastikdeckel abmachst. Bei den 2,0 Modellen hast du eine aussenliegende. Die hängt dann rechts neber dem Tank am Rahmen. Aber an dein C16NZ hat eine Innenliegnde.


    Zum Tausch einfach die Rückbank hoch, Deckel weg. die 6 od. 8 Schrauben rausdrehen, Benzinleitung an der Pumpe weg genauso wie den Stecker der Pumpe. Dann einfach die Pumpe raus und die große rein. Neue Dichtung drauf, alles zusammenbauen und fertig. Hoffe das ist nun endgültig geklärt. Aber wenn du das zum 10000 mal fragst glaube ich hast du von der Materie nicht so richtig Ahnung und willst dann auf 1,8 16V Umbauen? N guter Tipp. Lass es lieber!


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!