GSI Cabrio

  • #1

    Hi Leute,


    habe gerade auf meiner Festplatte noch Fotos vom lezten Jahr gefunden.
    Daten:
    Kadett GSI Cabrio
    Baujahr 1990
    KM: 72.000
    Originalzustand


    Habe den Wagen diese Saison gar nicht gefahren (steht in der Garage), frage mich jetzt allerdings, was der noch Wert sein kann?, weil ich den nach dem Kauf mit 68.000 km auf der Uhr nur einen Sommer wie ein rohes Ei gefahren, bzw als Zweitwagen kaum bewegt habe.


    Gruß

  • #3

    Hallo Leute nochmal,


    ich habe den Tread nochmal rausgekramt, weil sich mir mal wieder die Frage stellt, ob ich den Wagen behalten oder verkaufen soll.
    Klar weiss ich dass Kadett E nichts wert sind, aber ihr habt da glaube ich einen realistischen Anhaltspunkt was der Wagen
    überhaupt noch bringen könnte.
    Rost so gut wie nicht vorhanden, wurde auch beim Tüv bei der damaligen Einzelabnahme begeistert "durchgewunken".
    Natürlich alles original. Seit den Fotos ist er auch nicht mehr "ausgemottet" worden, steht wieder seit fast drei Jahren in der Garage.
    Viel gibts nicht zu sagen, manuelles Verdeck, Emeraldgrünmetallic, eben ein Standart GSI Cabrio


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Milo ()

  • #4

    Was heißt nichts wert, du wirst dich wundern. Wenn er wirklich noch so einen Top Zustand hat wie du ihn hier beschreibst (Note 1-2) wäre ich bereit dafür 3000-4000€ zu geben, wenn ich nicht schon eins hätte. ;)


    Der Kadett ist ja mittlerweile schon ein Klassiker und kaum noch auf der Straße, geschweige denn auf Opeltreffen, zu sehen. Der Wert kann nur noch steigen, vor allem bei unverbastelten Auto's. Irgendwo hier wurde mal geschrieben das die Wertsteigerung eines Cabrios pro Jahr knappe 300€ beträgt.


    Achja schickes Auto. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ronner51 ()

  • #7

    Hi,


    nein, die Fotos sind 3 Jahre alt, danach habe ich den Wagen wieder eingemottet.


    "Der Kadett ist ja mittlerweile schon ein Klassiker und kaum noch auf der Straße, geschweige denn auf Opeltreffen, zu sehen. "


    Das denke ich mittlerweile auch, fast zu schade zum Verkauf, zumal der vor mir beim Erstbesitzer schon etliche Jahre
    in der Garage stand. Ist von Unten auch nichts dran, habe mal vor Jahren einen Kadett BJ85 gefahren und neben Schwellern, Federaufnahmen, Endspitzen, Bodenblech, Radläufe etc.
    so ziemlich alles neu machen müssen. Wenn ich hier mal die kritischen Stellen betrachte, nichts.
    Mal schauen, an Wert verlieren wird der wohl nicht mehr, werde ihn nächstes Jahr wenn das Wetter mitspielt mal ausmotten und bei Schönwetter bewegen,
    bin da auch etwas sentimental. Denke aber auch in 2-3 Jahren könnten 3 Riesen für ein originales unzerheiztes GSI Cabrio mit LCD Tacho bei originalen 72.000 km nicht unrealistisch sein,
    zumal die ja nun bei Alltagsgebrauch echt Rostanfällig sind.


    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!