Masse Problem bei Opel kadett GSI

Habe vollgendes Problem wenn die Zündung aus ist, klick Gerräuche aus dem Motor Raum und Digi Tacho leuchtet etwas auf,( umgelötet auf blaue Beleuchtun mit LED´s), somit ist meine Baterie am nächsten Morgen leer.

Laut Opel Masse problem. Kann mir dazu jemand etwas genaueres sagen, da ich eine Frau bin und nicht so viel Ahnung habe,
    hätte ja eher gedacht das es das Benzinpumpen rellay ist aber nach dem ich das gewechselt habe bestand das problem immer noch, muß jetzt jedes mal die Baterie abklemmen. bitte helft mir...............
    DANKE

hi....

also ich bin zwar kein elektro experte,nur bei mir wars einmal beim 1,6er ne defekte uhr;beim jetzigen gsi einmal ne schlappe defekte lima die dazu führte das die batterie wohl net genug saft bekam...
    ansonsten würd ich definitiv mal sagenwenn es erst seit deinem led umbau die probleme gibt-klemm mal wieder die alten 2birnen an und schau was dann passiert-dann liegt halt da der fehler irgendwo......

mfg.:markus

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

hi

also was es ist kann ich dir leider nicht sagen aber was es sein kann!

hatte mal bei einem fiesta von nem kumpel das problem das der keilriemen so verglast und ungespannt war das er zwar die lima gedreht hat aber nicht so schnell damit es augereicht hat die bat. zu laden d.h. der war über nacht leer und wenn man wärend der fahrt das radio, licht, blinker oder was auch immer für einen verbraucher eingeschaltet hat dann ging er aus !!! n

vielleicht kann es bei dir so ähnlich sein !!!

Viel Glück auf der suche hoffe du findest es schnell !!!

Lg Chris

ICH WILL IM SCHLAF STERBEN WIE MEIN OPA
    und nicht heulent und schreient wie sein beifahrer

Der letzte wagen ist immer ein [blink]KOMBI[/blink]

okay da ich eineFrau bin weiß ich ne genau wo die Massepunkte sind.
    Allso alle Kabel kontrolieren die Strom brauen oder denk mal das es die schwarzn oder braunen sind.
    werde erst mal versuchen den Digi Tacho aus zu bauen und einen andeen rein bauen hoffe das funktieoniert dann ist ja doof wenn ich jedesmal die Batterie abklemen muß wenn ich wo bin.

hi....

wenn du ein anderes LCD noch hast und somit tauschen kannst,würd ich auch wie schon gesagt erstmal so gucken ob es nicht am umbau auf blau liegen könnte(bzw dort die masse mal kontrollieren....
    und wenn definitiv halt wie gesagt die lima,da gibs oft solche probleme-erst jetzt wieder seit heute bei ner bekannten am corsa...

mfg.: markus

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von sweet kadillac ()

In der Werkstatt wird das so gemacht:
    Amperemeter an der Baterie anschliesen, dann nacheinander die Sicherungen im Sicherungskasten raus ziehen. Wenn der Stromverbauch nach dem ziehen einer sicherung fällt, hast du den Verbraucher gefunden bei dem was nicht stimmt. Wenn der Stromverbauch bis zur letzten Sicherung nicht fällt, hast du entweder eine Sicherung vergessen oder die Lima ist defekt.

So kannst nichts falsch machen. Brauchst nur jemand mit nem Amperemeter - den gibts im Baumarkt oft für unter 20€

Bei mir war der Leerlaufregler von der Einspritzanlage kaputt der hat mir die ganze Batterie leergesaugt. Und wenn man genau hingehört hat dann hat er so ein leichtes summgeräusch gemacht. Hab den dann ausgetauscht.

Ja hallo erstmal an alle ein Dank die mir versucht haben Tips zu geben, bin halb verzweifelt aber das Problem konnte ich beheben. Es lag am Kabelbaum da haben ein paar Kabel plank gelegen ja und mit Isolierband hat dann alles wieder funktioniert.
    Doch nun funktioniert mein Radio nicht mehr bekommt keinen Strom oh man jedesmal was neues.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!