my sweet green kadillac--auf in die fein arbeit--

sweet , 13" sind einfach nur geil, oda :D

Naja ich meine aber, es muss irgendwie dazu passen. Ich finde eben "Balon"-Reifen richtig geil, wenn sie zum Rest des Fahrzeugs angepasst sind. Vieleicht (vieleicht) schaue ich mich auch nach größeren Felgen um, mit dementsprechend größerem Radumfang. Da müsste ich mir erstmal wieder paar Fakes basteln (zum vergleichen), weil so der Freund von extrem tiefer gelegten Autos bin ich nicht. Finde das passt auch nicht so recht zu meinem Auto, oder? (marzipani.de.)... Was ich meinte, würde eben ein Auto mit viel Tieferlegung und kleinen Felgen und großem Radumfang, also viel Gummi, eher nicht so gut aussehen wie wenn das Auto höher liegen würde. Hoffe fühlst dich damit nicht angegriffen! Aber deinem Renner würde ich lieber größere Felgen verpassen wie kleinere wie gerade eben.

(Sorry, nur meine Meinung)

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

@ martin

warum sollt ich mich angegriffen fühlen???
    sind einer meinung darum hab ich ja auch kleine felgen mit hinten kleinen aber vorn noch kleineren gummies... :D
    hatte vorher 15" drauf und muß sagen ih wollt erst auf 16 oder 17"ner umrüsten...nur hab ich dann die mattigs die ich vorn hab als satz vom kumpel seinen manta b kurz montiert (wohl mit 205/60 rundum)....
    naja da war mein herz bei 13" hängengeblieben mit der vorstellung hinten tiefer&breiter sowie gummie mäßig maximum 50er und vorn des "keils" wegen halt tiefer nicht nur vom fahrwerk her :wink: :P....

und da sind wir uns ja einig nen 2l "E" hat kaum einer mit 13"....
    der hat nen hammer anzug :tongue: :P :D

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

Welche Bremse fährste denn wenn die 13" Schubkarrenrädchen passen?

Ich hab "nur" ET 25 und 7J mit 13". Und da hatte ich schon solche Probleme? Musste auch schon 5mm Spurplatten unterlegen damit die neuen Bremsscheiben mit Klötzer runter passten. Tüvabnahme habe ich aber mit abgeschliffenen Scheiben und Klötzern bekommen. Die Spurscheinen sind noch garnicht eingetragen :rollin:

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

ich brauchte mit et 25 und den neuen/wie abgefahrenen schon ne 10platte bei der 2liter bremse...
    0,5mm wär gar net gegangen...

edit : die et 25 waren von nem 2.satz den ich wegen den 8j et -12 brauchte :D

Einmal editiert, zuletzt von sweet kadillac ()

glaube ich habs mit den ET und J noch nicht so richtig kapiert... Meinte das weniger ET besser wäre.

na ich meinte nur das ich die mattigs auch mal in et 25 einmal drauf hatte mit platten bremsen drehte da nix mehr,mit den et 03 gings...als ich dann neue bemsen hatte drehten die et 03 auch nur mühsam schleifend,sprich die 10er platte drauf wegen dder klammer beim 2L und es ging wieder...
    also je kleiner die et umso besser sollts sein,ist schon richtig

soooo....

endlich ist er da....meine mattig theke in groooß :D
    großen dank an BASTI81.....
    hier mal ein paar fotos:

top zustand und gut ich weiß jeder kennt sie,nur jetzt hab ich sie endlich auch :D :tongue: :P
    mußte sie gleich mal anhalten ob mein traum vom double-wing ala mattig hinhaut-----nur seht selbst:

irgendwie schauts es mega komisch aus mit beiden mattig's zusammen...
    hab dann mal weiter gedacht--vllt ne 2. klappe/variante zum wechseln zwischendurch:

ich denk so ist es im moment am besten,schade eigentlich hatte echt gedacht/gehofft die 2 theken passen zusammen in der optik und platzes wegen... :stance: :stance:
    wenn ich nur irgendwie vernünftig/sauber die oberen stege enger bekommen würde kanns hinhauen,nur so mal gar net mit nur 5cm luft zwischen beiden theken :rollin: :(....
    aber gut,nach der burzeltag fete morgen vom kumpel in unserer halle,werd ich mich freitag oder samstag erstmal ans finish der beseitigung der spritzlappen begeben,ob mit hämmerchen oder anbauteilen,fotos folgen davon...

mfg....markus

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!