my sweet green kadillac--auf in die fein arbeit--

  • #1

    hallo.....


    wollt mal meinen umbau auf astra f scheinwerfer in meinem kadillac ein wenig beschreiben und via "bildchen" hoffentlich gut dokumentieren...




    einmal rechts zu links wie man sehen kann wie ich die original aussparung halt mit der lieben flex etwas eckiger machen musste :rollin:



    dann den scheini mal platz nehmen lassen... :D



    nun mal die bleche die ich mit dank an killingf seit gestern
    hab supi easy einschweißen können-und als nächstes halt an den scheini anpasse....werd morgen auch den unteren halter des scheinis anschweiße da er den gesamten halt,mit flucht bestimmt(mit flucht mein ich die original linie die der kadett mit seinem scheini vom blinker zur schürze hat)....
    naja die schürze werd ich nur tüver gerecht erstmal anpassen denk ich(den die soll noch ersetzt werden sobald ich nen gerechten ersatz find :D )......
    so werd für heut mal hier aufhöhren ---bin mega im großen a.... -könnt bis morgen abend pennen-- ;(-- wenn mein chefe mich lassen würd :evil:.....
    naja werd morgen denk ich mal neue pics einstellen....



    mfg.: sweet kadillac

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

    11 Mal editiert, zuletzt von sweet kadillac ()

  • #2

    coole sache nadann bin ich mal auf das end ergebniss gespannt und versuch di bilder doch mal grade ein zu stellen , bitte !!!! :ahhhh:


    Lg Chris

    ICH WILL IM SCHLAF STERBEN WIE MEIN OPA
    und nicht heulent und schreient wie sein beifahrer


    Der letzte wagen ist immer ein [blink]KOMBI[/blink]

  • #3


    tut mir leid snake nur ich kann nicht mehr wie im momént die fotos in meiner cam bearbeiten,aber beim hochladen kommen sie so wie gemacht.....
    werd sie demnächst versuchen nur "grade einzustellen....
    :ahhhh:--kannst aber doch auch mal den kopf was drehen-die ärzte sagen doch immer bewegung tut gut-- :ahhhh:.....


    aber man kann auch so noch bei den 2 bildern was erkennen.... :tongue:


    mfg.: markus

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • #4

    :D ja stimmt aber ich hab nen steifen hals kann den nicht drehn aber den LAP TOP :lol: dat wird schon mit dem grade einstellen !!!:dummgugg: :ahhhh:


    Lg Chris

    ICH WILL IM SCHLAF STERBEN WIE MEIN OPA
    und nicht heulent und schreient wie sein beifahrer


    Der letzte wagen ist immer ein [blink]KOMBI[/blink]

  • #5

    so bin nu mal wieder grad von der halle zurück wollt mal zeigen wie es nun mit den angepaßten blechen und eingesetzten scheinis ausschaut...hab heut die bleche mehrfach angepaßt und schon mal von hinten wieder versiegelt und grundiert...außen zum feierabend noch ne schicht faserspachtel über die kleine naht dank super vorgeformten blechen....
    naja ich denk wenns weiter so supi klappen tut werd ich morgen abend schonmal anfangen die schürze vernünftig anzupaßen,muß nur noch vom schrotti die original astra grill-blende hohlen und die passenden stücke ausschneiden zum anlaminieren,verspachteln usw....


    naja die haube ist nur fürn tüv im moment ne andere ohne den BB von mattig....( :stance:aber leider werd ich den wohl auch noch stark kürzen können :stance:)...


    werd mich morgen mal wieder melden denk ich(garantiert wieder mit 1-2 fotos)


    mfg.: markus

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • #8

    @ excalibur....


    das könnt schon sein da ich sie nur bis jetzt fixiert hab...
    da ich ,wegen dem :stance: blöden sauwetter :stance: heut bei uns (zumindest laut radio),aber darum keinen bock gehabt um auf 'm schrotti die nötige halterung zu ergattern..vorher kann ich nicht wirklich die scheinis richtig festschrauben....
    werd mich jetzt mal zur halle begeben,wollt wenigstens schonmal den schloßträger etwas mehr bearbeiten das der scheini sowieso noch was mehr höhe bekommt(wenn auch nur ein paar mm),da mir noch net so ganz der abschluß zur haube gefallen hatte...
    na und ich denk ma ein zwei schichten spachtel werd ich wohl auch noch verarbeiten heut....


    @killingf


    so langsam wirds....nur schad mit dem wetter heut,hatte echt gedacht ich könnt zum schrotti wegen der halterung dann wärs fast fertig geworden heut(außer die schürze).....


    naja bis later mal...

    mfg.: markus

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • #9

    hallöchen...


    bin dann mal von der halle wieder zurück... :tongue:
    hab hier mal 2-3bildchen---hoffe dem detailfreund(auch wenn net ganz super gute fotos :stance: böses licht :stance:),fällt meine kleine änderung der richtigen(die ist ja nur für tüv drauf)haube auf :D :D :D


    naja sonst bin ich heut halt nur zu en bissl spachteln un schleifen gekommen :( ....
    ich hoffe man kann es relativ gut erkennen




    mfg.: markus

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • #10

    so nun hab ich 2-3 fotos wie ich grad dran bin und die letzten mm in der höhe frei flex....
    der ein/an/umbau,wie auch immer, ist soweit abgenommen...
    jetzt kommen die feinheiten usw halt(+ die höhe-muß nu wohl erstmal für die eintragung der felgen mein schätzchen mit original federn höher legen)-und dann hier mit meinem tüver vor ort,den tüv machen der hat da die 1-2cm toleranz(auf grund der speziellen umbauten)... :Pendlich alles legal :P
    mein schrotti hat nu endlich nen astra mit ganzer front( :D wo ich die reservierung des grills hab)
    morgen werd ich den ausbauen+zwei andere benötigte sachen :] naja dann werd ich meine schürze auch endlich fertig bekommen(ist doch en mega schlitz geworden,von schürze zum scheini...)


    so hier mal die pics(weitere folgen :tongue:).....




    mfg.: markus

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!