my sweet green kadillac--auf in die fein arbeit--

Sei doch nicht gleich so angepisst... das ist ein Forum.. das ist dazu da, um seine Meinung zu sagen...

So nun nochmal, was ich meinte.. zum Beispiel nach oben zur Motorhaube passt es nicht.. klar kannst du da jetzt noch nen bösen Blick drüber braten... aber dann kommen wir gleich zum nächsten Problem.. dann werden die Scheinwerfer optisch noch kleiner... klar ist das Geschmackssache, aber hast du dir schonmal einen Fake gemacht, wie das fertig aussieht, wenn alles in einem Ton lackiert ist... n gelber Klumpen mit den kleinen Leuchten vorn... ich glaub die gehen unter...

Dann von alt auf alt meine ich, weil ein fachunkundiges Auge, da sicherlich keine Neuerung sehen wird...

Und jetzt bitte nicht beleidigt sein, das ist nur meine Meinung bzw. meine Vorstellung... es kann natürlich sein, dass es wenn es fertig ist 1a passt...

Achso:

die veränderung und den begründeten anlaß kannst zwar in meinen anfangs-beiträgen sehen

In deinem Anfangsbeitrag steht kein Warum oder Wieso... nur das was du gemacht hast

Vectra A
    mit Umbau auf C20XE

die möglichkeit, die er aber hat ist: klarglasscheinwerfer vom astra einbauen...

gut spaltmaße sind grottig, aber na und? is ja seine sache und zudem denke ich, das er das noch beseitigen wird.

...kuschelkurs is aus...

@ DaRocco

ich hat nu net vor angepisst rüber zukommen,sorry...
    hab es zwar net ganz erklärt gehabt aber am 7.11. hat ich erwähnt das ich damit hauptsächlich dem tüv mit meiner "lichtaustrittkante" gerecht werd,da ich mein schätzchen net höher legen will...
    und dies sind nu net die endgültigen scheinis--wenn ich mal wieder geld übrig hab werden die angeleyes vom astra reinkommen....

zur lackierung--wenn der tüv sein o.k. für meine wunsch-farb-kombi gibt werd ich im dezember mit lacken anfangen,und soviel kann ich dir schon verraten er bleibt net grundiert :D :rollin: ....

die spaltmaße sind seid freitag auch in bearbeitung...
    die blinker bleche werden noch einmal angepasst vorm lacken..
    die schürze zum scheini wie beschrieben mit gfk usw..
    den spalt zur haube hatte ich komischerweise aber auch mit dem original kadett scheini,den wrrd ich mit nem BB zumachen...aber untergehen dürften die dann nicht hab schon öfter nen kadett mit astra scheinis&BB gesehen,ich find des schaut schön bös :evil: aus...
    und für mich kommt nur ein implantat mit GM in meinen kadett,von polo oder bora scheinis usw halt ich net allzu viel von,da wird opel ja ganz entfremdet..... ;(

ich hoffe ich konnt deine frage/n beantworten...

mfg.....

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

ach was, mein Golf Grill würd sich an nem Kadett D bestimmt gut machen ;)

Warum sollte der TÜV ein Problem mit deiner Wunschfarbe haben.
    Schau dir mal meinen Golf an und dann erzähl mir mal, dass irgendwas verboten sein könnte.

Ausser diese Neonfarben die im dunkeln leuchten, ist alles erlaubt, was auf der Karosserie hält.
    Zu mir hat der TÜVér mal gesagt "Solange nichts abfliegt, behindert oder verloren geht ist es uns wurscht. Da kannste dir auch Sillicontitten aufs Auto kleben."

jo stimmt eigentlich ist ja der TÜV kein SPIELVERDERBER sonder einer der weiß was ok ist und was nicht!
    Das sachen wie Lachgas und so verboten sind find ich ok!!
    viele meinen sie haben leistung das schon aber nur so ne anlage reinpfeffern bringt nichts!!
    zu den scheinwerfern noch ist ne coole sache das du mal sagst du willst nur GM Teile!
    Ich bau zwar auf konkurenz aber naja wollte nicht soviel rumschweißen und da die größe suppi passt ausser von der form hab ich mich für VW scheinis entschiedn!
    Mach morgen mal ein bild von den Lights halte sie mal drann damit man ne vorstellung hat wie ich das meine.
    und wenn du oben ein spaltmaß hast ist ja wurscht kommt ja der Böse Blick drüber :-))
    Die Kotflügel schön sauber anpassen dann ists schon mal die halbe miete der rest geht dann einfacher :-))

Aber wie gesagt lieber vernüftig wenn man will auf angeleyes von anderen autos bauen als wie illegal auf klarglas von anderen ländern (Brasilien) bauen!
    bekommst dann auch tüv und hast klarglas bzw angeleyes!
    und alle sind glücklich der tüv und du selbst!

Und ja ein Forum ist da um meinungen auszutauschen und nicht zu stänkern!!fragen und hilfe gibts in einem forum und keine streitereien!
    Jeder typ hier hat ne andere Meinung von autos umbauten motor und so ist auch gut so sonst wäre es ja langweilig oder?:-))

Grüße Alex

@ bigmacdonalds

also ne neon direkt ists nicht(zumindest nix was von selbst leuchtet-da müßt den schon jemand mit schwarzlicht kommen) ich hab mir ne kombi vorgestellt vom original opel signalgrün und dann ne tagesleucht farbe in gelb oder grün....
    die zierkante wollt ich mit ner groben goldflocken tribal lackierung machen wo sich oben und unten abtrennt....

@ moosy

bin ja auch net ganz und gar GM treu geblieben,meine radlauf verbreiterungen sind auch vom 1er golf,da die am besten paßten und ich die runde optik einfach mag...

aber nu zum rumschweißen,ich mußte halt nur die blinker ecken einschweißen,sowie die original löcher vom scheini halt aufweiten mit der flex,4 neue schrauben löcher gebohrt äußeren halter unterlegt und schon hängt er...zur höhenausrichtung/neigung von hinten re/li nen winkel angepunktet und fest ist er,dann den stecker vom standlicht umgeändert und gut ist,
    da stell ich mir des mit vw scheinis aber echt schwieriger vor..bin mal auf en bild gespannt :D....

naja morgen bin ich mal wieder bei meinem tüver im ort,dann weiß ich mehr wegen meiner wunsch farbe :schwitz: :rollin: :rolleyes:
    hab mich irgendwie in das tagesleucht gelb verknallt...

mfg.: markus

na des wär ja mal en hamma....
    was von scheini hast den von VW genommen das sogar die blinker paßen würden,mit flucht&neigung....???

bin mal gespannt :D

mfg... markus

nur geduld hab sie nur mal hingehalten und die passen das einzige was net so ganz passt ist die befestigung vom kadett blinker da müßte ich mir was einfallen lassen :-))
    naja sobald ich einen mal als probe drinnen hab bekommst dein bild versprochen.
    hab zur zeit nur wenig zeit um anzupassen wegen arbeitsstress (Weihnachtsvorstress) weil arbeite in einer druckerei und die ganze vorweihnachtlichen prospekte und so muß alles noch raus :-((

Grüße Alex

@ moosy

wollt keines falls streßen, :D bin halt nur gespannt ?(...
    denn besser man hat viel arbeit-alsnix zu tuen... =)
    na das mit dem blinker kenn ich gut....
    da der astra scheini schmaler ist,mußt ich halt den blinker verbannen...
    wollt ja net alles umstricken müßen,wenn deiner so hoch ist wie der vom kadett söllte der scheini doch den blinker halten-oder vertue ich mich da jetzt???
    werd gleich mal wieder zur halle können da ich früher zu haus sein werd...
    wenn alles gut geht, mit pics der angepaßten schürze(ohne blinker noch,aber da werd ich gleich beim tüv zusätzlich zur farbe auch mal nachhaken wie es ist ob ich irgendwie den blinker net in den scheini montieren/verfrachten darf ?( )

mfg: markus

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!