my sweet green kadillac--auf in die fein arbeit--

meinst du den blinker in den scheinwerfer?
    glaube nicht das er das genehmigt denn dazu mußt ja den scheinwerfer aufmachen und umbauen somit erlischt die e nummer!
    obwohl das e zeichen e nicht giltet fürn kadett :-))

Gruß Alex

Ps: achja das mitm blinker meine ich die halterung vom blinker müßte ich umändern wie ich das gesehen habe :-))
    aber das wäre das kleinste problem!
    dann würde ich mal schauen ob ich über meine tante in spanien an die klarglas blinker aus brasilien komme.

Einmal editiert, zuletzt von Moosy ()

hi alex...

also bei mir ist/ :D war :D der original blinker von hinten geschraubt gewesen und von der mitte her durch 2plastiknubbel(am blinkerglas) vom original scheini in der flucht festgehalten....
    und meinst das mit brasilianischen blinkern und tüv klar kommst ?( :rollin:...

ich habs heut leider nur zum tüver geschafft,und da da leider nur die zweitbesetzung war(die meinte morgen ist chef wieder da) muß ich morgen wieder hin...
    aber er hat mir schonmal net direkt meine vorhaben verneint...

naja bin mal gespannt....

mfg.: markus

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

Sorry, fürs Offtopic:
    Aber warum soll grade deine Tante aus Spanien was in Brasilien erreichen? Oder spricht die etwa portugiesisch?

Hmmmm, und zum Thema... Naja, ist Geschmackssache. Ich persönlich mag die Kadett Front genauso wie sie ist, und nur wegen der Scheinwerferhöhe braucht man doch die Front nicht umbauen. Aber das Thema haben wir ja aktuell in einem anderen Beitrag. :)

Hast du dir eigentlich schonmal Gedanken über die Lichtausbeute gemacht? Du sagst ja, dass du irgendwann mal noch "Engelsaugen" (<-- welch blöder Begriff) anbauen willst. Von vielen Astra Fahrern weiss ich, dass die Lichtausbeute damit sehr schlecht ist. Die machen zwar sehr helles und weisses Licht, aber die Ausleuchtung ist generell sehr schlecht. Und das weisse Licht nützt einem auch nur was bei trockener Straße. Sobald die Straßen nass sind, sieht man damit gar nix mehr. Da war ich echt erstaunt, wie super doch fast neue Kadett Scheinwerfer von der Lichtausbeute her sind im Gegensatz zu solchen neumodischen Zubehörteilen.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

hallo frank...

also ich hatte dieses thema auch schonmal angesprochen im thread-bereich "licht&leuchten usw" (siehe 1.seite 3.beitrag von unten im moment)...
    und da mir nix anderes übrig blieb mußt ich die scheinis umbauen....

P.S. zur licht "ausbeute",also ich hab bis dato nen ungeschliffenen BB von mattig die letzten 5j gefahren und egal welcher kadett es war,sowie ob neue/alte scheinis, da sahst du nachts eh so gut wie nix( :stance:erst recht wenn gegenverkehr kam :stance:)...
    und falls ich mit ner zukünftig neuen schürze noch paßende zusatzleuchten find,kommt mittig auch noch was hin....
    also da mach ich mir im wenigsten gedanken drum,aber danke der sorge/nachfrage,der gedanke kam mir auch zu anfangs...

mfg..: markus

ähm Frank
    gehn tut es nur um die Lieferadresse!denn die senden nicht nach österreich!

mit der schürze meinst du unterhalb von den scheinis der abstand oder?Das ist das geringste problem :-))

Würde mal sagen wenn er den TÜV segen bekommt ist es ja denke ich legal oder nicht?Wenn die Lichtausbeute zu gering wäre bekäme er ja auch kein tüv :-))

Und wie gesagt die GESCHMÄCKER sind verschieden gottseidank

:) :) :) :)

Gruß Alex

Also ich bin mit der Lichtausbeute von meinem E sehr zufrieden. Klar ist es weniger geworden seit er tiefer is. Aber hab se eingestellt und so lässt es sich recht bequem fahren. Am Anfang wars schlimm. Hab ich nur einen Meter vorm Auto gesehen :D

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Jeder SW hat vor und nachteile beruhen aber alle auf dem gleichen prinzip. Müssen nur Ordentlich Eingestellt werden.

Bin mit meinen SW die ganz ohne Steinschläge auskamen sehr zufrieden und mit den NightBreaker von Osram auch. Sehr schönes und helles licht.

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

hi killing...

naja du kennst ja halt mein prob...
    und die sichere seite is halt dies,da ich sowieso immer schon schmalere scheinis haben wollt :rollin: :D :P

na und des einstellen null thema mit den astra f,haben oben ne original führung zum einstellen(re/li&hoch/runter) ,von hinten in die original scheini aussparung 2stumpfe metall-schrauben an den scheini ; und so kann man ihn besser als am kaddi in alle 4richtungen auf umdrehungen genau einstellen....

mein nächster kadett e wird definitiv jüngstens ein 88er,das hab ich mir mal geschworen :ahhhh: :stance: :lol:
    :grins:

mfg....

naja nach ner kleinen zwangspause,da ich nun momentan zum arbeitsfreien volk gehöhre,hab ich die letzte woche über wieder weitermachen können....
    die haube mit blech an den scheinis angepasst
    und die schürze mit mehreren lagen gfk schonmal grob angepasst.... :Ddie werde ich heute soweit kürzen/anschleifen,bis der scheini wieder genug platz zum leuchten hat(aber net zuviel) :D
    blinker,so hoffe ich,kommen heute es werden vom bmw e30 neue klarglasblinker mit integriertem standlicht sein,dafür die löcher in der bumperleiste...
    da vergingen gut 2tage mit dremel-flex&säge bis genügend platz war...
    --so glaub hab alles erwähnt was so alles passiert ist--
    hier mal ein paar bildchen :P

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!