my sweet green kadillac--auf in die fein arbeit--

@ chris

danke dir....naja zuviel grün kanns erstmal nicht sein---bin irgendwie im grün--- hängen geblieben...
    und dazu hab ich ja schwarz im motorraum....
    außen wenn ich irgendwann vllt nach ner hauben änderung im nächsten jahr die lust hab kommt oberhalb,wie schon
    1-2 seiten zuvor erwähnt das jägi-orange....mein kleiner soll ja schon auffallen :D :D :D
    das mit der traverse ist so ne komische geschichte,er wurde in ner fachwerkstatt vom vorbesitzer nach nem aufsetzer
    (angeblich gerichtet),hab denn selbst nach dem umbau erst die komische linie bemerkt,aber die haube und alles soweit
    paßt ohne probs....als ich versuchte die etwas zu richten,nach unten zu ziehen,verbog sich mehr wie alles andere....
    an dem loch kommt eh ein gleiches loch gitter wie oben,und denn siehst davon auch schon eh nix mehr :P :D
    hauptsache spalt maße passen :D :D

@ blacklistdriver

danke danke,des grün ist für mich einfach die goilste farbe von opel,auch wenn etwas mehr vom alt opel kadett b manta usw,
    aber unserem E steht es doppelt so gut :D

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

so ein pesch aber auch.
    hatte bis letzten monat noch nen fast neuen satz ölkühlerleitungen liegen.
    hoffe du schaffst es die dinger zu besorgen.
    neue kosten die nämlich ca. 70 euro das stück bei opel.

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

hätt ich dies ma gewußt das mir das gewinde reißt,wär ich der käufer gewesen...
    na hab mir heut den schlauch vom vectra gehohlt da ,schon mal nen cut gemacht
    und meinem kumpel gebracht,der schaut ob er dies mit nem überwurf rohr,wieder
    verschweißen kann....
    wenn nicht werd ich wohl bis nächste woche warten müßen,und mir dann wenn wieder geld
    da ist direkt 2 stahlflex-schläuche anfertigen lassen.....
    ma schaun wie es klappt mit meinem kumpel...

hey sweet, du kannst die rohrleitungen vom ölkühler schweißen.
    mußt sie nur innen schön mit verdünnung spülen und schön verschweißen.

habe meine vom vectra auch geschweißt.

das stück vom ansatz bis vor habe ich mir von meinem vater in seiner firma machen gelassen.
    sind hydraulikleitungen vom radlader.

gruß chris

@ chris

hast die auf stoß oder halt mit überwurf röhrchen geschweißt???
    sieht man net so deutlich beim bild...
    aber danke da bin ja frohen mutes das es klappen tut zum WE mit
    motor laufen lassen......

diese habe ich stoßgeschweißt. beim nächsten werde ich aber solche überwurfröhrschen nehmen.
    dann lässt es sich auch besser schweißen.

ohne gleich wieder ne lawiene loszutretten. beim stoßschweißen kannst du so schweißen das sich der innendurchmeßer nicht kleiner wird.
    das kommt ganz auf die einstellung des gerätes an und wie man schweißt.
    hatte vorher an den röhrschen vom agr des v6 versucht und direkt neben der naht geschnitten bis ich die richtige einstellung hatte.

na da denk ich mal ist dann mein kumpel eher der jenige ist der das machen wird...
    bin ja grad erst die schweiß kunst seit nem jahr am lernen :D :Dund wie heißts so schön
    ---schuster bleib bei deinen leisten---
    bin halt nur gelernter lacker,und baumeister vom dach bis keller :P :P

aber dank dir wie gesagt so kann ich nu mit deiner bestätigung das esw klappt
    relativ beruhig wieder schlafen :tongue: :wink: :D

grüße markus

ja untätig war ich ja net,darum geb ich mal direkt
    paar bilder zum komentar frei;-)

hier mein werkzeug + einen föhn

denn wie mein radlauf mit zange ziehen aussieht :

und mit ansetzen der hydraulikpresse (wollt meinen kadett ja nicht mit dem hammer bearbeiten fürn tüv) :

und dazu die bfs :

nach dem zangen ziehen :

und vergleich zu links :

leider gab der föhn seine dienste auf aber morgen gehts weiter,vorne bin ich nu soweit tüv gerecht abgedeckt,muß nur die spur eingestellt werden,und supi ist..
    hinten gehts morgen weiter....
    bilder sowie update des ölkühler schlauchs gibts morgen...

grüße markus

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!