Gebrauchtwagenkauf ohne Kaqufvertrag

  • #1

    Wie ist es wenn mann einen Gebrauchten kauft, und ne Stunde später auf der Hebebühne Mängel endeckt dei der Verkäufer dem Käufer nicht mitgeteilt hat. Kann man das Fahrzeug dann wieder zurückgeben??
    würde mich mal interresieren!!


    Gruß Fredo

    NICHTS ALS STAUB UND SCHATTEN

  • #2

    KANNST DU NICHT. wenn er es dir als bastlerwagen verkauft hat kannst du nichts tun, solang es nicht schwerwiegende gefährliche mängel sind die er dir verschwiegen hat

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #4

    So isses.


    Hab meinen auch ohne Vertrag gekauft, und der Vorbesitzer hat mit übers Auto gesagt was er wusste, bze glaubte zu wissen, und meinte dann "ich geb keine Garantie das das Stimmt, gekauft wie gesehen"



    is wie jetzt bei eBay, mit dem Ausdrücklichen Ablehnen von Garantie und so

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #5

    ich hab meinen mit nem kaufvertrag von ADAC gekauft (gibts bei jedem ADAC für umsonst)! da werden ALLE mängel festgehalten und wenn ein mängle entdeckt wird kann man rechtlich vorgehen!! würde NIE ein auto ohne gültigen kaufvertrag kaufen!!

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #6

    ist ja auch egal hat mich einfach mal intressiert, weil man von jedem was andres hört

    NICHTS ALS STAUB UND SCHATTEN

  • #7

    Da die Garantie laut Gesetz schriftlich ausgeschlossen werden muss, hat der Verkäufer die Ar***karte, wenn er das Auto ohne Vertrag verkauft und der Käufer ihm was anhängen will. Einziger Knackpunkt: Der Käufer muss nachweisen, bei wem er das Fahrzeug gekauft hat, letzter Halter im Brief muss ja nicht unbedingt auch der Verkäufer sein....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!