Digitacho-Problem

Mahlzeit, mein Digitacho spinnt seit neustem rum, der Tageskilometer bleibt ab und zu einfach mal stehen, springt einfach mal paar 100 Kilometer weiter, lässt sich nicht mehr auf 0 zurück stellen (springt immer auf 9 Kilometer wenn ich den Knopf loslasse) und noch son paar andere Kleinigkeiten.

Lässt sich das noch reparieren mit neuen Zahnrädern oder ist das nicht mehr möglich und ich kann mir eine neues kaufen?

Kennt einer jemanden der sowas noch repariert?

Grüße
    termi^

also bei mir hier ist jemand der taxometer und tacho angleichungen macht....
    wenn du so jemanden bei dir hast irgendwo wird ich da mal nachfragen....

mfg

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

denke nicht, das du deswegen bis nach bottrop kommst oder mir den tacho schicken würdest, oder? wäre für mich kein problem...

...kuschelkurs is aus...

@ Loki

wie kennst dich mit tachos und deren gegebenheiten aus????

@ termi

jo easy ist beim tüv nachfragen wer tachoangleichungen(sprich taxometer usw) macht in deiner nähe..die jungs haben generell ahnung von sowas....
    oder Loki schicken/fahren :wink:

mfg.: markus

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

habe mehrfach digitachos auseinandergebaut und "modifiziert". zudem auch arbeiten am km-zähler gemacht.

...kuschelkurs is aus...

Km Zählwerk ausbauen, sauber machen und neu einfetten, damit ist es meist getan. Übrigens haben 95% der LCD Tacho´s früher oder später dieses Problem.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!