Cab-Kadett´s "Neuaufbau"- ein Turbo-Cabrio entsteht

  • #81

    Ne, ne, das siehst du etwas falsch, mit der Dose sind nur die vorderen Sättel ( die sind ja aus Alu) und der BKV lackiert, an dem der Dosenlack auch halten sollte.


    Das liegt einfach daran, das sich mein Fahrzeugkonzept in den 3 Jahren mehrmals geändert hat. Sprich über NE, zu XE, zu Serien-LET und jetzt eben zu nem potenteren LET.
    Dadurch hat sich auch immer die Bremse an der Vorderachse, der BKV und der HBZ verändert. Der Rest ist gleich geblieben. Wenn du dir mal die erste Seite meines Threads ansiehst, dann wird dir auffallen, das ich alle Teile gestrahlt habe. Anschließend wurde Alles pulverbeschichtet! Somit sollte das ganze Zeug schon ne Zeit lang halten!!!


    Klar wird der Wagen mit dem Motor laut, es gibt am ganzen Auto keine Dämmung mehr. Alles was geht ist weg. Sogar das Verdeck ist bis auf die Außenhaut "gestript".
    Wieso auch nicht, ist ja ein Auto für mal am Wochenende ne Runde drehen, da darf das alles schon etwas puristischer sein, Servo und ABS sind ja auch nicht mehr verbaut.


    Für den Alltag hab ich ja was Gemütliches und Leises.


    Und für die Vitrine wird bei mir auf keinen Fall gebaut, bei mir gilt das Motto: "built to go, not for show", is ja schließlich kein VW auf´m Anhänger :)


    Grüße
    Oli

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen!
    Außer durch noch mehr Ladedruck! :stinker:

  • #83

    Ich melde mich auch einmal wieder bei euch.
    Das Auto ist leztes Wochenende soweit fertig geworden, dass ich dieses Jahr wenigstens noch ein paar Kilometer fahren konnte.


    Hier mal ein paar Bilder vom Wagen:









    Grüße
    Oli

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen!
    Außer durch noch mehr Ladedruck! :stinker:

    Einmal editiert, zuletzt von cab-kadett ()

  • #85

    Hi Tobi,
    ja doch, mich gibt´s schon noch. War in letzter Zeit nur öffter am Auto als im Netz.


    Werden so 150 bis 160PS sein denke ich.
    Fahr momentan ja noch ohne Ladedruckregelung, also ungeregelt über die Wastegatedose. Hatte eigentlich eine Forge Dose mit gelber Feder gekauft, jetzt hat sich aber gezeigt, dass nur eine grüne Feder drin ist, also macht er momentan max. 0,4 bar Ladedruck. Ist aber nicht so tragisch, muss ja eh noch alles eingefahren werden, Zünd- und Benzinkennfeld ist auch noch nicht zu 100% abgestimmt und jetzt steht erstmal der TÜV im Vordergrund ;)


    Grüße
    Oli

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen!
    Außer durch noch mehr Ladedruck! :stinker:

  • #87

    Danke, freut mich zu lesen, dass er dir gefällt.


    Klar, schlecht gemacht ist er nicht, könnte aber trotzdem an vielen Ecken besser sein.
    Aber ist und bleibt halt ein altes Auto und mein erster Neuaufbau.


    Jetzt weiß ich auch schon wieder viele Sachen, die ich beim Zweiten anders machen würde.


    Hier ein paar Bilder zur Auspuffanlage, die bis zum Mitteltopf eigentlich ein Eigenbau ist.
    Die Downpipe ist für´n Cali Turbo, musste aber ziemlich angepasst werden, mit Extraflanschen etc.
    Der Kat ist vom H Astra OPC, der Rest der Anlage ist von Friedrich. Die Anlage ist ab Lader komplett in 3" (76mm) ausgeführt.
    Der Halter für den Mitteltopf ist auch Eigenbau, alle Übergänge sind mit "HD-Gelenkschellen" verbunden.






    Grüße
    Oli

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen!
    Außer durch noch mehr Ladedruck! :stinker:

    Einmal editiert, zuletzt von cab-kadett ()

  • #89

    Also wenn ich ganz ehrlich bin ist die ganze Sache sogar super leise. Hatte mir das auch viel lauter vorgestellt, aber allem Anschein nach nimmt der Lader und vielleicht auch der Kat ziemlich viel an Lautstärke raus. Dafür das der Wagen komplett nackt ist, also ohne jede Verkleidung, Teppich, Dämmmatten, U-Schutz und Innenverdeck ist es echt angenehm. ;)


    Grüße
    Oli

    Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen!
    Außer durch noch mehr Ladedruck! :stinker:

  • #90

    Gefällt mir sehr gut. Schaut echt sauber aus auf den Bildern. Aber so ganz ohne Innenverkleidung? ;) Willst du da noch einen Überrollbügel mit Zusatzverstrebungen reinbauen? Würde beim Überschlag nicht so unwichtig sein und sähe bestimmt auch garnicht soo schlecht aus...

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!