Kadett GSI Cabrio BJ 88

  • #251

    Hey, na wird ja endlich 'n Triebwerk draus. Nicht mehr so'n Warmluftschieber. :D :D :D


    Wann kommste den mal in der schönen Schweiz vorführen? ;)

    Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

  • #252


    Ich verlasse mich da gerne auf die Profis.


    Hab nur gesagt was ich für Drehzahlen haben möchte, und mir wurde dann gesagt bei welcher Achsübersetzung ich welche Drehzahlen zu erwarten hab und ich hab mich für die 3,55er Achse entschieden. Dann hab ich angegeben daß das Getriebe an einen modifizierten NE kommt (hab nur gesagt das ich den Motor aus Deining hole, da war dann schon alles klar :D :D :D) und Herr Schwettman sagte zu mir: Junger Mann, machen se sich keinen Kopf, ich bau ihnen aus den F's das passende zusammen - oder so was in der Richtung .
    :schildlol:
    Auch das Thema "Sperre" haben wir kurz durchgesprochen und sind zum Schluß gekommen daß ein straff vorgespanntes Differential ausreichend ist.


    Wie du siehst, alles nach meinen Wünschen gebaut. :)



    Jetzt ist aber genug hier, ich will nicht mehr :rollin:
    Wie weit war das? 900km eine Richtung? hmm reicht um den Motor einzufahren :ahhhh:



    Kann dir nicht versprechen ob ich dieses Jahr runter komme. Mit Urlaub sieht es sehr bescheiden aus. Hab diese Woche Urlaub, und das letzte mal war im September als ich bei euch war.

  • #253

    Ich kann dir jetzt schon sagen, dass du dich wie ein kleiner Junge auf das Getriebe freuen kannst. Und das ein bisschen mehr vorgespannte Differential macht sich auch gut bemerkbar. :)


    Ich fahre ja jetzt das Allrad F20 C3.72 im F20 Fronttrieblergehäuse am XE und finde es perfekt. Frank hat da wie beim F18 gute Arbeit geleistet.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #256

    Na und warum wurde der noch nicht gestartet? :P

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #258


    So sieht es aus.


    Habe noch neue Kühlwasserschläuche bestellt. Für hinten zum Heizungskühler. Ich werden meine Drosselklappenvorwärmung abklemmen und den Kaltlaufregler rausschmeißen. Dann sind die ollen Verbindungsstücke alle raus.


    Außerdem finde ich den Schlauch vom Ausgleichsbehälter zum Verteilerrohr grad nicht. Wer weis wo ich den hingepackt habe :rolleyes:


    Dann noch Traggelenke festschrauben, Antriebswellen festschrauben und die Benzinschläuche anschließen. Zum Schluß Ölpumpe vorfüllen und mit neu geladener Batterie kanns dann los gehen.


    Aber etwas mulmig ist mir schon. Ist ein komisches Gefühl.

  • #260

    Super Ergebnis. :)
    Nur das Blech am Getriebe fehlt noch. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!