• #21

    Ich mag zwar auch schmale Reifen auf Breiten Felgen, aber das sieht nicht mehr schön aus. 185/40/16 hab ich schon live auf 7,5x16 gesehen, aber sah auch komisch aus.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #22

    Die ham se doch nich mehr alle, das sieht aber mal echt zum :kotz: aus.
    Da muß man ja schon fast Angst haben das einem der Reifen inner schnellen Kurve übern Hump rutscht.
    Kann doch nicht mehr vernünftig fahrbar sein...

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #25

    Luft drauf bekommen ist mit dem richtigen Werkzeug kein Problem,wir haben auf der Arbeit auch so spezielles Gerät um den Reifen drauf zu "sprengen".Das ist nen Art Lufttank wo 12bar Luft drauf gemacht wird und dann schlagartig nen Ventil geöffnet wird,dann springt durch den Druck der Reifen auf die Felge.


    Allerdings bei dem 165/40 würd ich nicht viel breiter als 7 zoll gehen,das fährt nen Kumpel auch,habe auch schon auf ner 7,5 zoll gesehen aber das ist schon sehr extrem.
    Sieht zwar auch geil aus,allerdings nicht mehr wirklich schön fahrbar.

    www.customcrew.com

  • #26

    also als ich gesehn hab wie man zutun hat um nen 225/40 auf ne 10J felge zu bekommen, da will ich ga nich wissen wie man da mitm 165er bei 8J dran hängt....ausserdem siehts kacke aus ;)

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #27

    Ja, mit dem 225/40/16 auf 10x16 hatten wir echt lange zu tun. Da hat ein Felgenring nichts genützt, auch ein zweiter Felgenring hat nichts genützt. Erst die Gaskanone mit geeigneter Stellung des Reifens hat da geholfen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #28

    Also ich steh auch drauf, wenn die Pelle flach auf der Felge liegt, aber die 165er auf ner 8er Felge geht garnicht. Sieht echt müllig aus und ich glaub nicht, dass das wirklich lange hält und der Reifen abspringt.
    Ich würde aus Sicherheitsaspekten und Fahrbarkeit nicht weniger als nen 195er drauf machen. Das passt optisch sehr gut und hält auch in extremen Kurven. Wie auch schon oben angesprochen, leiden die Felgen auch sehr drunter,wenn die Flanken zu flach sind. Ich hab mir auch schon nen Satz krum gefahren. Hatte 195/40 auf 8er Felgen auf meiner Alltagsschlampe und nach nem halben Jahr A4 und A1, waren die vorderen Krum, jetzt sind auch die hinteren, die ich nach vorn getan hab krum.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #30

    Ihr Weicheier :D


    Wie währs denn mit dem hier??


    9,5 x 24 Zoll mit 275/25 R24


    Da wird mir warm ums Herz :D


    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!