• #1

    Da ich natürlich nächste Saison neue Räder fahren werde mal eine Frage an alle! :D


    Welches ist der extremste bzw. :rollin:schmalste und flachste Reifen den ihr schon gefahren habt auf einer 8x16??? ?(


    Fahre zur Zeit 195/40 Dunlop SP 9000 auf einer 8x16, da muss aber noch was gehen da die neuen Räder eine sehr extreme ET haben und an dem Radhaus nichts geändert wird! :evil:


    Bilder sind natürlich erwünscht! :P

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #2

    was verstehst du unter extremer ET??
    klein oder groß?


    bei 16" wird die luft ohnehin dünn .... nen 165/40 wirst nicht dazu überreden können, auf ne 8" zu springen

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #7

    meinst du mit dünn die breite des reifens z.b. 185 oder meinst du den querschnitt des reifens ? bsp 40 ?
    habe auf 7,5J 195er gehab mit 40er querschnitt, war ich vollkommen zufrieden mit aber wenns um die breite geht, ich glaube nicht das du 185er auf 8J bekommst, machbar sicherlich aber speilt da der tüv mit ?

  • #8

    ich glaub er meint sowohl ne dünne Breite als auch (daraus resultierend) einen flachen Querschnitt.


    Soll halt aussehen wie draufgeschossen.


    Dann musst Du ja auch von innen (oder ist es dann aussen ?() polieren (oder vergolden ?()


    Ich hab sowas leider noch nie gefaheren (ohne euch D-Fahrer wüsste ich nicht mal das es so kleine Reifen überhaupt gibt, dachte immer das 195/40 schon das nonplus Ultra seien),


    Aber ein 185/50 lässt sich genauso auf ne 8er ziehen wie ein 195/40


    Allerdings wird sich die Optik kaum verändern, weil der 195/40er liegt 20,51 mm über der Felge, wärend es der 185/50 schon auf 27.03 mm bringt. Dadurch werden die sich der 185 nicht mehr spannen als der 195er


    Gibts keine 185/45 oder 40?


    Gruss,

  • #9

    Montag kommt die letzte Felge aus der Maschine und denn werde ich ordendlich Frühstücken und versuchen den 165/40 drauf zu bekommen wenn er bis dahin endlich da ist! :D


    Ich werde berichten! :rollin:


    Backy: Ja, kommen dann erstmal aufs Lager! ;)

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!