Zylinderkopf 1,4 liter vom kadett auf Corsa B??
-
-
-
-
-
-
#4 ZitatOriginal von Zwuckel
Da hab ich ma ne kurze Zwischenfrage weil es gab ja auch nen Corsa B mit Transistorzündung da geht das dann nicht so einfach oder?? Oder aht der dann andere Motorkennbuchstaben??Die Zylinderköpfe selber sind gleich, du hast dann nur anstatt den Verteiler diesen eckigen Zündverteilerklotz da dran hängen, könnte sein das das Nockenwellengehäuse dann anders ist wegen der Aufnahme.
-
-
#5 nein, die müssten gleich sein. bei dem mit dem "klotz" kannst du die platte dahinter entfernen und siehst dann genau so an die nockenwelle wie bei denen mit verteiler. beim letzten den ich offen hatte ist mir sogar aufgefallen das die nockenwelle die bohrung für den verteiler hat, also wieder mal opel-baukastenprinzip (war ein 1.2er 8v ?x12sz? in einem corsa b "eco").
-
-
-
-
#8 Hab grad mal gegoogelt und herrausgefunden das der 1.4er mit Transistorzündung dann X14SZ als Motorcode hat!! Also doch ein anderer Motorcode aber wenns passt!! Was ich mir nicht vorstellen kann da er ja ne andere Verdichtung hat oder geht die Verdichtung von den Kolben aus und der Kopf ist der gleiche??
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!