Rückleuchten von Stufe ans Cabrio anpassen

Hallo zusammen.

Ich habe bei Ebay die originalen GSI Rückleuchten ersteigert, weil die mir besser gefallen als die Originalen. Eigentlich nahm ich an, dass die Rückleuchten für Stufe und Cabrio gleich wären, und nur beim Fließheck und natürlich Kombi anders.

Jetzt ist doch etwas handwerkliches Geschick nötig, um die anzupassen. Da ich leider weder für solche Sachen ein Händchen hab noch einen Dremel, wollte ich fragen, ob mir das jemand machen könnte.

Wohne im Raum Münsterland und würde im Kreis von 100km selbst kommen. Ansonsten würde ich es einem zuschicken.

Und natürlich soll die Arbeit bezahlt werden.

Danke im Voraus.

Stufenheck und Cabrio Rückleuchten sind zu 100% identisch!

Es gab keine GSI Rückleuchten fürs Cabrio oder Stufenheck.
    Es gab nur die normalen (miz zwei oder einem Rückfahrscheinwerfer) und die schwarzen von Irmscher.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Einmal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

ich glaun halt ehender das er fließheckrückleuchten gekauft hat!
    denn stufe ist ja wie gesagt identisch zum cabrio!!
    es gab nur bei den schwarzen einen kleinen farblichen unterschied sovielö ich weiß :-)) glaube die alten waren etwas schwärzer grins!
    ich mach ja auch die klarglas in schwarz aufs cabrio vom fließheck :-))

Grüße Alex

ich glaub sie hat sich ein wenig in der beschreibung vertan!!

stufe--->cabrio = Identisch
    3-türere und 5-türere--->identisch!

nur die vom cc passenn nicht ins cab! nur mit umbauen, aber das ist nicht viel aufwand! hab bei mir auch welche com cc drin!

ist ein älteres bil was ich gemacht habe als die stoßi hinten zu bruch ging:D

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

ja machs aber auch nicht nach der anleitung presentier dann das ergebniss sobald ichs fertig habe.
    ja cc sind anders ist oben und an der seite plastik das weg muß!leg einfach beide rückleuchten nebeneinander dann siehst den unterschied :-))

Gruß Alex

Also hab ich doch Recht. Denn ich wusste immer die CC sind anders. Die haben von oben mehr Plastik, dass dann durch die Heckklappe verdeckt wird.

Nur ich habe in der Suchfunktion hier im Forum oft gelesen, dass man von Stufe auf Cabrio auch anpassen muss.

Hier ist der Link von Ebay. Fotos von denen in Natura folgen heute Nachmittag.

[ebay]2603084790[/ebay]

Vorab danke für Eure Antworten!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!