Motorprobleme Corsa B 1,0 12v

  • #21

    Eventuell ist der Sensor zu weit von der Kurbelwelle entfernt. Nicht richtig reingesteckt, oder zu kurz. Eventuell auch durch das Reinigen der Drosselklappe,weil der Luftspalt durch den fehlenden "Dreck" der Luftspalt anders ist. Dann am Besten mal die Batterie für ein paar Minuten abklemmen,damit der KAM Speicher sich löscht.


    Mir macht so ein X10XE Motor auch gerade das Leben zur Hölle. Hat Ölverlust und das nicht zu knapp. Sa aus wie Ölwannendichtung, Dichtung neu gemacht, verliert immernoch Öl. Jetzt hab ich fest gestellt,dass er zwischen Block und dem AluBlock, wo die Kurbelwelle und Ausglechwellen drin laufen undicht ist. Also Motor komplett zerlegen :(

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #22

    Hmm ok... Der Sensor sollte richtig sitzen da hab ich drauf geachtet, von der Bauform her ist er auch identisch mit dem Alten...


    Werd bei Gelegenheit mal die Batterie abklemmen und sehen obs besser wird...


    Na tolle Wurst da hast ja jetzt en richtiges Ei mit dem Motor... Wenn du beim zerlegen bist kannst ja mal berichten obs gut geht oder nicht...

  • #23

    Es hat sich "zum Glück" als undichter Kurbelwellensimmering rausgestellt, das Öl ist dann an der Kante entlang gelaufen und dann vorne am Motor zwischen den beiden Teilen raus gelaufen. Hab den Simmerring erneuert und jetzt ist zum Glück alles dicht.
    Getriebe, Kupplung und Schwungrad runter waren zwar auch genug Arbeit,aber immernoch deutlich weniger und billiger als Motor komplett zerlegen. :D

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #24

    Hi,
    hättest Du nicht nur nach dem Zündfunken geschaut sondern auch ob die Benzinpumpe beim Starten anläuft, wärst Du schneller auf Dein Fehler gestoßen. Kein Drehzahlsignal, kein Zündfunke/ Kraftstoff = Volllaufsicherung/ Unfallschutz.
    Gruß Franky
    PS.: Ist Er gestern noch gelaufen ohne Problem und springt morgen nicht mehr an = Steuerkette übergesprungen. Und die Moral von der Geschicht, kaufen einen 3Zylinder nicht. :D

    Wer später bremst hat mehr vom Gas.

  • #25

    Also wir haben den 1,2 16v der ging auch immer aus wenn er warm wurde meist im stand oder rollen und es war das agr ventil und der kw senso seit dem beides neue ist null probleme mehr...

    Opel Kadett GSI 16V


    • Erstzlassung: 23.08.1990
    • KW/PS : 110/150
    • Hubraum: 1998
    • Schadstoffklasse: Euro 1
    • Fahrzeuggewicht: 1000Kg
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!