Die tiefsten Kadett`s Schleifen muss es!!
-
-
-
#82 also, uns wurde (auch) ein kadett bei dem letzten treffen der saison in schieder-schwalenberg von der exekutiven überprüft und quasi zur beweissicherung "beschlagnahmt"... X(..es war einfach zu tief!!!...das anschließende prüf-gutachten... ;)...von der hiesigen dekra war sehr interessant. daraus geht eindeutig hervor das es tatsächlich eine EMPFEHLUNG der mindesthöhe eines kfz's gibt...und die BEGRÜNDUNG geht in die richtung: das bei "bodenwellen" das fahrzeug quasi wegen fehlenden federwegs anfängt zu "hüpfen" und es dadurch zu kurzfristigen kontroll- und traktionsverlusten führen kann...und somit wären andere verkehrsteilnehmer gefährdet...!!!!
ob du dir was an deinem fass kaputtmachst oder so ist der justiz absolut nüsse! das gefährdungspotential ist das hauptargument...wir "unterteilen" tiefergelegte bomber nach a) unterspoillerte fahrzeuge, die zwar tief aussehen aber immernoch einen "rest"-federweg haben...*niedlich*... ;)...und nach b) fahrzeugen deren ölwanne schon fasst auf der straße liegt... :D...wie auch immer: ein opel gehört einfach tief...basta! :]...und ausserdem machts spaß...
viele liebe grüße
onkel bob -
-
-
#84 über den rest federweg lässt sich streiten... null ist natürlich nix. aber nen richtig gescheites fahrwerk kann nen minimal restfederweg von 1 - 2 cm zum beispiel noch sehr gut ausnutzen das das auto eben nicht anfängt zu springen wo bei manch billig fahrwerken 3 cm noch zu wenig sind...
an dieser stelle würde mich mal interessieren wieviel federweg nen normaler e kadett von haus aus hat????
-
-
-
#86 Hier mal ein bild von meinen ex Kadett aus dem Jahre 2002.
Gsi Umbau mit 1.6 Optik
und 80er Fahrwerk mit 13 Zoll.
Naja fahrbar war das bei Gott nicht.Bin noch nicht mal in meine Garage damit gekommen. :rollin:
Und nach 2 Wochen bin ich dann auf 14 Zöller umgestiegen.
Bilder mit den Felgen habe ich leider keine.Mfg Alex
-
-
#87 Frank:
Vielen Dank, daß Du da nochmal nachgehakt hast, was die Ausnahmegenehmigung angeht.
Das, was Du aufgeführt hast, ist in der Tat eine Begründung, die eine Ausnahmegenehmigung rechtfertigt.
Auch wenn das eine entsprechende Behörde in einem anderen Landkreis vielleicht anders sehen würde und eine Ausnahemgenehmigung vielleicht verweigern würde.
Aber nachvollziehbar isses jetzt.
Sollst mal sehen, wieviele jetzt losrennen und mit der gleichen Begründung die Nebelschlußleuchte beim E ausgetragen haben wollenNochmal zu dem Verschränkungstest:
Was das Anpassen der Räder angeht, haste wohl recht. Das Beste is, das komplett ohne Federn zu machen. Wenn´s dann paßt, passiert mit Federn garantiert nix. Mache ich auch so ähnlich . . .
Allerdings kann ich mich mit Deiner Erklärung, warum die Einzelradaufhängung besser für den Verschränkungstest geeignet ist als z.B. die Verbundlenkerachse, nicht so recht anfreunden:
#klugscheissmodusan#
Der Fall, den Du beschrieben hast, daß das Rad beim Einfedern nach oben und innen "wandert", tritt ja eigentlich nur im Fall der (Doppel-)Querlenkerachse ein, d.h. wenn sich das Rad an Lenkern befindet, die sich quer zur Längsachse des Fahrzeugs bewegen.
Die (mir bekannten) Einzelradaufhängungen bei Opel-Fahrzeugen an der Hinterachse sind aber meistens Schräglenkerachse, d.h. die Lenker sind schräg zur Fahrzeuglängsachse befestigt und somit bewegt sich das Rad beim Einfedern zum einen vertikal zur Längsachse des Fahrzeugs (also nach oben), zum anderen aber auch parallel zur der Längsachse (also nach vorn)
Ähnlich wie bei der Verbundlenkerachse, allerdings nicht im selben Maße . . .
#klugscheissmodusaus# -
#88 genau das ist auch der Punkt wieso bei vielen, nach dem Radkasten anpassen das ganze hinten immernoch schleift
weil sie nicht bedenken das das Rad nach vorn einfedert!
Frank meint mit dem nach "innen" einfedern sicherlich den Fall, wenn nur ein Hinterrad durch eine unebenheit einfedern und das andere ausfedert, was aber auch nur bei einer Verbundlenkerachse dann der fall ist und auch nur sehr gering.
Das McPerson Federbein vorn federt ja auch theoretisch gerade nach oben ein und nicht schräg nach innen. Wobei bei den extremen tieferlegungen der Sturz doch nen bisschen nach innen wandert....
-
-
-
#90 ZitatOriginal von GM-5
:Pnich so auf die reifen achten:Pwieso nicht auf die reifen achten? nur weil das weiße jetzt dreckig ist oder wie? finde das sieht so dann noch besser aus!!:D:D
aber hattest du mal nicht breitere felgen oder distanzscheiben dran? die stehen jetzt auf einmal so weit im radhaus!?
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!