Die tiefsten Kadett`s Schleifen muss es!!

So, nachm Schlachten war meine Winterstufe dann auch mal so richtig tief. Vorne auf den Querlenkern gelegen und hinten ohne Federn.

Schleifen muss es!

Und trotzdem noch ohne Ende Luft unter der Frontstoßstange, deshalb ist es so schwer den Kadett optisch so richtig tief zu bekommen...

Und hoch das Heck, schon sieht das vorne mal nach was aus.

Und keine Angst, er ist nicht umsonst gestorben:
    - Beide Schweller völlig am Ende
    - Beide Fußräume durch
    - Frontblech durch
    - Heckblech durch
    - Bremsen hinten ziemlich am Ende
    - Achsmanschetten durch
    - Motor hat Öl, Wasser, alles mögliche verbrannt
    - Kat war kurz vor der völligen Zerstörung
    - Auspuff durch
    - Bremsleitung undicht
    - Bremsschläuche porös
    - Ölwannendichtung war undicht
    - Ventildeckeldichtung undicht
    - Optisch schon vom Vorbesitzer ziemlich am Ende
    - 275.000 km
    - Kaufpreis bei 200.000 km: 160 €
    Und wie man sieht ist alles was nur irgendwie Sinn gemacht hat ins Lager gewandert. Das Getriebe z.B. fährt jetzt in der nächsten Winterstufe weiter.

Also ich hab mir heut fast die originale Frisco Stoßstange abgerissen, kaputt ist sie auf jeden Fall :(, hab einen Bolzen der aus dem Asphalt stand beim parken übersehen.
    Bei den Supermärkten die diese Absätze haben wegen den Bäumen die dort gepflanzt wurden kann ich auch nicht ranfahren, sonst setz ich da auf.
    Aufm Tüv beim Bremsenprüfstand hab ich aufgesetzt und ein mal beim Bürgersteig rückwärts runter fahren.
    Hab "nur" 60er Weitecs drin.

Grüße.

wollt gerade sagen, hab eben den Thread durchgesehen und es fährt keiner wirklich tief ;D
    Ist beim E Kadett aber auch wie schon erwähnt wurde etwas blöd, möglich ist allerdings alles.

Klick mich zu Facebook

Ist die Flachwerk Seite, die verbauen jede Menge der Ultra Low H&R Fahrwerke - alles static, kein Airridegedöns. Die Autos sind wirklich tief, nicht wie bei uns in der Opelszene üblich durch Spoiler, Mulden und kleinen Rädern ;D

Grüssle, Alex

Mein Nachbar sein Kollege fährt nen 5er Golf GTI mit sage und schreibe 120mm Tiefgang ebenfalls ohne Airraid und das als Alltagswagen. 8o

Der Spruch: "Der ist mir aber noch nicht tief genug" grenzt an Grössenwahn. :D

Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.

... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

Für die VAG fahrzeuge bekommste sowas ja alles her ..... gewinde in extra tiefen versionen musst nur den Fahrzeugrahmen einschneiden und nen halbmond einschweisen das die antriebswelle nicht schleift wer das einträgt gehört auch verknackt!

Was ich noch anfügen muss ist das bei VAG fahrzeugen die achsen nicht so breit sind wie bei opel somit mehr tiefe mit breiten rädern, und Die motoren sind bei denen nicht der tiefste punkt bei opel schon ;)

Einmal editiert, zuletzt von _Maddin_ ()

Nicht ganz korrekt - die Rahmenschnitte sind in der Regel NICHT eingetragen, sowas trägt dir kein Mensch ein... Man sieht es halt kaum, fällt beim Tüv nicht auf.
    Flachwerk hat inzwischen aber auch fürn 2.0 TDI zweigeteilte Antriebswellen im Programm, so wie ich das sehe bringt das aber garnicht allzuviel. Musst nunmal fast immer am Rahmen rumflexxen.

Blödsinn, du kriegst jeden Opel genauso tief. Es ist nunmal Aufwand. Bei den ganzen VW´s sind auch andere Kotflügel verbaut, verbreitert, Rahmen verschnitten usw.
    Ist alles eine Frage des Budgets und natürlich wieviel Eier man hat und sich traut so rumzufahren, vieles ist da nunmal grenzwertig legal.

Was meinst wieso im osteuropäischen Ausland die ganzen Kadetten am Boden liegen, den Insignia kriegst du auch schweinetief (mir is bisher ein OPC bekannt mit Airride, liegt am Boden) und ein schwarzer OPC Line mit X5 Felgen, soweit ich weiss hat der`n Gewinde, liegt auch am Boden. Die ersten Adams hab ich auch schon gesehen, in Belgien fährt einer ebenfalls static auf BBS, das Teil liegt ebenfalls am Boden.
    Dabei macht es absolut keinen Unterschied ob VW oder Opel... nur die Tatsache dass es diese Ultradeep Fahrwerke für Opel nicht gibt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!